Wer wir sind

Seit 1991 entwickelt die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH mit Sitz in Berlin Softwarelösungen für das kommunale Finanzwesen. Mehr als 110 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei H&H und ihren Töchtern betreuen über 650 öffentliche Verwaltungen.

Die Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen die Entwicklung unserer Software proDoppik und unserer Serviceleistungen. proDoppik deckt die Ansprüche von Gemeinden und Städten bis hin zu Kreisverwaltungen ab.


Die Geschäftsführung

Birgit_Grumm

Birgit Grumm

Der Erfolg von H&H Berlin ist das Ergebnis des Engagements unserer Mitarbeiter, die Tag für Tag für unsere Kunden arbeiten.
Wichtig ist mir, dass meine Kollegen sich mit ihren Aufgaben identifizieren.

Verantwortungsbereiche:
Administration
Personal und Finanzen
externe Projekte

Frank_Henning

Frank Henning

Ich stehe für die Entwicklung einer leistungsfähigen Software proDoppik.
Mein Anliegen ist es, dass proDoppik so gut anwendbar ist, damit unsere Kunden diese Leistungsfähigkeit in ihrer täglichen Arbeit einfach nutzen können.

Verantwortungsbereiche:
Fachliche Ausrichtung
Kundenbetreuung
Vertrieb

alexander_kiel

Alexander Kiel (ab 2018)

Für mich sind Qualität und Zuverlässigkeit die Stützpfeiler jeder Software. Mein Anliegen ist es, proDoppik in dieser Hinsicht mittels moderner Methoden und Techniken weiter auszubauen.
Neben der Software sehe ich strukturierte, schlanke und einheitliche Arbeitsprozesse ebenso als tragende Elemente eines Unternehmens. Meine Verantwortung ist es bei H&H Berlin dies weiter zu führen und auszubauen, mit dem Vorteil, dass Erfolgsfaktoren wie die Bereitstellung des bestmöglichen Supportes für unseren Kunden sichergestellt werden.

Verantwortungsbereiche:
Prozesse / Arbeitsabläufe
Qualitätssicherung
interne Projekte