Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.
Mehr Informationen unter:
Datenschutz

Stellenausschreibungen

Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten als IT-Berater (m/w)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. Im Fachbereich Planung und Bewirtschaftung suchen wir einen

Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten als IT-Berater (m/w)

Am Ende Ihrer intensiven Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den im Fachbereich relevanten Themengebieten wie Umsatzsteuer, Buchhaltung, Haushaltsplanung und Berichtswesen. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Das Team, welches Sie erwartet zeichnet sich insbesondere durch den kollegialen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung aus. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per Email
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software 
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige praktische und fundierte Erfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Umsatzsteuer von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 40 Termine pro Jahr im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Party, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Vertriebsassistent/in oder einen kaufmännischen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebes in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Vertriebsassistent/in oder einen kaufmännischen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Das Team Vertrieb kümmert sich erfolgreich um die Kundengewinnung und -betreuung sowie unsere Unternehmensdarstellung nach außen. Damit leistet es einen wichtigen Beitrag zur Fortschreibung unserer erfolgreichen Unternehmensgeschichte.

Ihre Aufgaben

Unsere Kollegen behalten auch in Phasen höherer Arbeitsbelastung die Termine stets im Blick und stellen so sicher, dass Angebote und Ausschreibungsunterlagen gemäß den gesetzten Fristen bei unseren (potenziellen) Kunden vorliegen. Dazu gehören u.a. 

  • Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Erstellung von Angeboten für Neukunden und Bestandskunden
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen von der Angebotsphase bis zum Vertragsabschluss
  • Unterstützung bei der Rechnungserstellung
  • Organisation von Vertriebsveranstaltungen
  • Messevorbereitung 
  • Einladungen versenden
  • Kundendatenbankpflege
  • Gestaltung von Marketingunterlagen /-material (z.B. Flyer, Broschüren, Werbegeschenke) in Kooperation mit PR-Agentur/Grafiker inkl. Bestellung & Umsetzung

Ihr Profil 

Sie passen zu uns, wenn Sie ein Gespür für die positive Darstellung eines Unternehmens besitzen und in der Kommunikation mit unseren (potenziellen) Kunden durch Offenheit, Freude und Verbindlichkeit überzeugen können. Darüber hinaus wünschen wir uns:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsassistenz 
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freude im Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung
  • Hands-on-Mentalität
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Sie werden bei uns systematisch und umfassend eingearbeitet
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, keine Reisetätigkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Regelmäßige Schulungen
  • Aktuellste Office Anwendungen
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld
  • Kostenfreie Getränke
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Fachbereichs-/ Teamleiter im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Buchhalter, Verwaltungsfachwirt oder Informatiker – w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen 

Fachbereichs-/ Teamleiter im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Buchhalter, Verwaltungsfachwirt oder Informatiker – w/m)

Der Fachbereich kommunale Vermögensverwaltung verantwortet inhaltlich die Themen Anlagenbuchhaltung, Kredite und Ausleihungen, Inventuren und Bewertungen von Anlagevermögen. Als Fachbereichsleiter entwickeln Sie unser Finanzverfahren weiter, stellen einen exzellenten Support sicher und führen Ihr Team zum Erfolg. Unsere Teams sind interdisziplinär zusammengestellt aus Anwendungsentwicklern und Anwendungsbetreuern. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. 

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie die Zusammenhänge der Buchführung aus dem Effeff beherrschen, eine hohe IT-Affinität mitbringen und ihr Team ressourcen- und kompetenzorientiert zum Erfolg führen. Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Verwaltungswirtschaft, alternativ abgeschlossene Ausbildung im Finanzwesen, als Fachinformatiker (w/m) oder in der kommunalen Verwaltung
  • Praktische und fundierte Erfahrung in der Leitung von Teams 
  • Klarheit in den eigenen Führungsgrundsätzen
  • Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Qualitätsanspruch
  • Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben

Sie sind Berater für die Geschäftsleitung, strategischer Produktentwickler und für die Sicherung unserer Prozess- und Produktqualität zuständig. Zudem sind Sie als Fachbereichsleiter / Teamleiter Vertrauensperson für Ihre Mitarbeiter und führen kooperativ zum Erfolg. 

  • Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware im Bereich Vermögensverwaltung
  • Disziplinarische und fachliche Leitung eines interdisziplinären Teams bestehend aus Entwicklern und Anwendungsbetreuern 
  • Fachbereichssteuerung: Ressourcenplanung, Aufgabenkoordination, Terminplanung, Kommunikation und Vermittlung innerhalb des Teams
  • Fachbereichscontrolling: Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen
  • Schnittstelle zu anderen Teams, zu Kunden und zur Geschäftsleitung
  • Erarbeitung möglicher Vorgehensweisen (Szenarioentwicklung) und Aussprechen von Handlungsempfehlungen
  • Zielvereinbarungen treffen, nachhalten und auswerten
  • Regelmäßige Feedbackgespräche führen
  • Mitarbeiterentwicklung

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine 
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit 
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und zur regelmäßigen Teilnahme an Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Softgetränke und Kaffeespezialitäten
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Party, Teamtag, Sommergrillen)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Werkstudent / studentische Hilfskraft (w/m/*) in der Datenverarbeitung

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen.

Wir suchen Sie als

Werkstudent / studentische Hilfskraft (w/m/*)

in der Datenverarbeitung

ab sofort zur Unterstützung unserer Teams für 10 bis 20 Wochenstunden. Eine Erhöhung der Wochenstunden in den Semesterferien ist möglich. Wir arbeiten Sie intensiv in alle Themen ein und Sie lernen die Abläufe in einem mittelständischen Softwareunternehmen kennen. Aus diesem Grund ist Ihre Studienrichtung nicht ausschlaggebend, wichtig sind uns Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Interesse an unserer Materie.

Ihr Profil

  • Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (schriftlich und mündlich)

Ihre Aufgaben

  • Schreiben von Softwaredokumentationen
  • Unterstützung unserer Software-Berater und/oder Softwareentwickler im täglichen Tagesgeschäft
  • Durchführung von Softwaretests
  • Aktualisierung von Adressdatenbanken

Ihre Vorteile mit H&H

  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Softwareentwickler für den Bereich Datenmigration (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen.

Wir suchen Sie als

Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Informatiker als Junior-Programmierer / Junior-Softwareentwickler (w/m)

für den Bereich der Datenmigration. Helfen Sie uns und unseren Kunden bei der Softwareumstellung auf unsere Finanzsoftware pro Doppik und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

Sie entwickeln Programme zur Datenkonvertierung und Migration in Progress® und migrieren die Daten vom Altverfahren in die proDoppik. Dies beinhaltet:

  • Analyse, Strukturierung und Konvertierung von Geschäftsprozessen im Finanzbereich von öffentlichen Verwaltungen
  • Inhaltliche Analyse und Strukturierung bestehender relationaler Daten unserer Kunden
  • Entwickeln von Programmen zur Migration und Integration in unsere Finanzsoftware
  • Begleitung und Steuerung der Datenübernahme /-migration
  • Ansprechpartner für Kunden und Kollegen

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen, eine gängige objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen und Freude an der Programmierung und Anpassung von Programmen im Finanzwesen haben. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Kenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanksysteme
  • Erste praktische Erfahrungen in der Programmierung / Softwareentwicklung – eine intensive Einarbeitung in Progress® erfolgt durch uns
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Detailorientierung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse (die Dokumentation von Progress® ist in Englisch verfasst)

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Softwareentwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen objektorientierten Quellcodes / Frameworks – den Weg bestimmen Sie
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit aktuellem Betriebssystem

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Systemberater (w/m)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung des Fachbereichs Migration, Installation und Projekte in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

 

Systemberater (w/m)

Fachinformatiker Systemintegration (w/m)

 

für den Kundensupport. Helfen Sie unseren Kunden bei der Einführung unserer Finanzsoftware und schaffen Sie systemseitig die Voraussetzungen bei unseren Kunden vor Ort. Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein, entwickeln Sie sich zu einem Fachspezialisten und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

 

Ihr Profil

 

Sie bringen erste Berufserfahrung in der Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen mit. Datenschutz und IT-Sicherheit sind für Sie selbstverständlich. Ein sicherer Umgang mit Windows Servern runden ihr Profil ab. Darüber hinaus wünschen wir uns:

 

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (w/m) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen in der Netzwerkverwaltung und im Support
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hoher Dienstleistungsgedanke und Qualitätsanspruch
  • Reisebereitschaft (mit bis zu 2 Terminen pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Führerschein Klasse B
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Ihre Aufgaben

 

  • Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung unserer Finanzsoftware in das bestehende IT-System beim Kunden vor Ort
  • Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu Client-Server-Systemen
  • Analyse von IT-Systemen und Programmumgebungen
  • Einrichtung und Pflege von Datenbanken
  • Einweisung und Schulung der Kunden u.a. in den Themengebieten:
    • Datenbankwartung, Aufbau des Clients und Umgang mit Updates
    • Allgemeines Programmkonzept und Nutzerrechte
  • Beratung bei der Auslegung der notwendigen IT-Infrastruktur
  • Weiterentwicklung, Test und Dokumentation Software und des System

 

 

Ihre Vorteile mit H&H

 

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Sie werden bei uns systematisch und umfassend eingearbeitet
  • Gleitzeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Regelmäßige Schulungen
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld
  • Kostenfreie Getränke
  • Moderne Büros (keine Großraumbüros) und verkehrsgünstige Lage
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Nancy Sommer
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Softwareentwickler (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen.

Wir suchen Sie als

Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Informatiker als Programmierer / Softwareentwickler (w/m)

im Finanz- und Rechnungswesen und arbeiten Sie umfassend sowie systematisch in Ihr neues Aufgabenfeld ein! Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein, werden Sie zu einem Fachexperten in der Programmierung und Teil unseres familiären Teams.

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen, eine gängige objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen und Freude an der Programmierung und Weiterentwicklung von Programmen im Finanzwesen haben. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Erste praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Detailorientierung, Präzision und selbständige Arbeitsweise
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

Sie Entwickeln die Module unseres ERP-Systems proDoppik in Progress® OpenEdge ABL weiter und übersetzen Arbeitsabläufe in die digitale Welt. Dabei leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu einer kontinuierlichen Aufbau- und Entwicklungsarbeit.

  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Konzeption der Programmentwicklung
  • Planung und Aufsetzen der Datenbank-Strukturen
  • Programmierung und Anpassung
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwicklung der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Punktuell Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Softwareentwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen objektorientierten Quellcodes / Frameworks – den Weg bestimmen Sie
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit aktuellem Betriebssystem

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Anwendungsberater (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 650 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen (w/m) / Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung (w/m) oder Steuerfachangestellter (w/m) / Finanzbuchhalter (w/m) als Anwendungsberater (w/m)

für den Support unserer Finanzsoftware. Sie schulen unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software sondern auch inhaltlich zu den relevanten Themengebieten. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, erweitern Sie Ihre Kenntnisse in die Tiefe und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per Email
  • Schulung und Beratung in verschiedenen Themengebieten, wie zum Beispiel: Budgetplanung, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Umsatzsteuer, Zahlungsverkehr
  • Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten unserer Kunden
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu Produkterweiterungen
  • Führen von Workshops zur Erstellung von individuellen Einführungskonzepten beim Wechsel der Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige praktische und fundierte Erfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung von Softwareprogrammen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 Termine pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite