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Stellenausschreibungen

Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich Steuern & Abgaben suchen wir in Vollzeit einen

Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d).

Die Position wäre in Dudenhofen oder Dornstetten zu besetzen. Es besteht aber auch die Möglichkeit der Home-Office-Tätigkeit in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg. In jedem Fall erfolgt eine intensive Einarbeitung von ca. 6 Monaten in Berlin. Die Kosten für die Unterkunft übernehmen wir selbstverständlich. Nach Abschluss Ihrer Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den von Ihnen verantworteten Themengebieten wie z.B. Steuern und Abgaben, Stundung oder Gebührenabrechnung. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Ausbildung oder Studium im Fachgebiet der Verwaltung
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Regelmäßige Bereitschaft zur Reisetätigkeit  (schwerpunktmäßig in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Flexibler Arbeitsort, je nach Region auch im Homeoffice: in der Region Baden-Württemberg – Rheinland-Pfalz (z.B. Speyer, Worms, Dudenhofen, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim, Dornstetten, Stuttgart, Freudenstadt)
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Veranstaltung, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder im Homeoffice einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Web/App-Entwickler (w/m/d)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit über 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen.

Unsere Vision ist es, unsere Desktop-Applikation in eine Web-Anwendung zu überführen und einzelne Funktionen zusätzlich als App zur Verfügung zu stellen. Deshalb suchen wir Sie in Vollzeit als

Web/App-Entwickler (w/m/d)

Gestalten Sie diese Vision von Anfang an mit, bringen Sie Ihre Ideen ein und übernehmen Sie Verantwortung für die Umsetzung.

Ihre Aufgaben

Sie haben bereits erste Erfahrung in der Web/App-Entwicklung gemacht und möchten nun den nächsten Schritt gehen? Herzlich Willkommen in unserem professionellen und jungen Team, welches sich durch viel Humor und Spaß an der Arbeit auszeichnet. Wir schenken Ihnen unser Vertrauen und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit.

  • Implementation moderner Oberflächen (Responsive Design)
  • Erstellung von Unit- und e2e Tests
  • Dokumentation und Codereview
  • Umsetzung von Fachkonzepten
  • Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings
  • Möglichkeit zur Übernahme von Sonderprojekten

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen und die Web-Entwicklung Ihre Leidenschaft ist. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Anwendungsentwicklung oder einschlägige Berufserfahrung als Web Entwickler
  • Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript/TypeScript
  • Idealerweise Erfahrung mit Angular2+
  • Erfahrung mit objektorientierten und funktionalen Programmiermethoden
  • Gespür für intuitive Bedienbarkeit und visuelle Ästhetik
  • Teamfähigkeit
  • TDD ist großes Plus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Entwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen Quellcodes – den Weg bestimmen Sie
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Quellverwaltungssystem: Git, Bitbucket (CodeReview)
  • Projektmanagementtool: Jira, Confluence
  • Entwicklungsumgebung: VSCode, Webstorm
  • Programmiersprache: TypeScript, HTML5, CSS3, SCSS

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Buchhalter oder Steuerfachangestellter als IT-Berater (w/m/d)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich Planung & Bewirtschaftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Buchhalter oder Steuerfachangestellter als IT-Berater (w/m/d).

Die Besetzung der Stelle ist in Berlin geplant. Alternativ wäre auch eine Tätigkeit vom Homeoffice aus in Niedersachsen (Raum Braunschweig, Celle, Cloppenburg, Hildesheim, Oldenburg oder Uelzen) möglich, wobei eine mindestens 6-monatige Einarbeitung in Berlin erforderlich ist. Die Kosten für die Unterkunft übernehmen wir selbstverständlich.

Nach Ihrer intensiven Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den von Ihnen verantworteten Themen wie Wirtschaftsplanung, Reports, Geschäftsbuchhaltung oder Umsatzsteuer. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der Finanzverwaltung. Fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche, setzen Sie Ihre Ideen bei uns um und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Mehrjährige praktische und fundierte Erfahrung in der Buchhaltung
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 40 – 50 Termine pro Jahr im gesamten Bundesgebiet, schwerpunktmäßig in Norddeutschland)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Flexibler Arbeitsort, je nach Region auch im Homeoffice: Niedersachsen (z.B. Braunschweig, Celle, Cloppenburg, Hildesheim, Oldenburg, Uelzen)
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Veranstaltung, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte als IT-Berater im Bereich Anlagenbuchhaltung (w/m/d)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich Anlagenbuchhaltung suchen wir in Vollzeit einen

Buchhalter oder Steuerfachangestellte als IT-Berater (w/m/d).

Die Position wäre in Berlin oder nach einer intensiven Einarbeitung von 6 – 12 Monaten vom Homeoffice aus in Niedersachsen (Raum Braunschweig, Celle, Cloppenburg, Göttingen, Hildesheim, Oldenburg, Uelzen) zu besetzen. Die Kosten für die Unterkunft übernehmen wir selbstverständlich.

Nach Ihrer intensiven Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den von Ihnen verantworteten Themengebieten wie z.B. Anlagenbuchhaltung, Inventur, Grundstücke, Kredite oder Ausleihungen. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Mehrjährige praktische und fundierte Erfahrung in der Buchhaltung
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Regelmäßige Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 2 Termine pro Woche)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Flexibler Arbeitsort, je nach Region auch im Homeoffice: Niedersachsen (z.B. Braunschweig, Celle, Cloppenburg, Göttingen, Hildesheim, Oldenburg, Uelzen)
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Veranstaltung, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder im Homeoffice einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Wirtschaftsinformatiker oder Fachinformatiker als IT-Berater (m/w/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit über 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich digitaler Workflow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Wirtschaftsinformatiker oder Fachinformatiker als IT-Berater (m/w/d).

Helfen Sie unseren Kunden ihre klassische, papierbehaftete Buchhaltung ins digitale Zeitalter zu überführen. Kommen Sie raus aus dem stillen Kämmerlein, setzen Sie Ihre Ideen bei uns um und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-mail
  • Installation / Schulung / Beratung in den Themengebieten:
    • Anbindung von Archiv- und Dokumentenmanagementsystemen / DMS
    • Workflow und digitale Arbeitsprozesse
    • Signaturverfahren / elektronische Unterschrift
  • Führen von Workshops und Schulungen im Rahmen der Einführung digitaler Arbeitsprozesse
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung: gemeinsame Ausarbeitung von kundenspezifischen IT-Lösungen

Ihr Profil

  • Ausbildung und/oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 – 3 Tage pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung, Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Kenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

 

 

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Party, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Softwareentwickler oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit über 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen.

Wir suchen Sie als

Softwareentwickler oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d)

in unserem Fachbereich Vollstreckung / Barkasse / A-IST. Sie arbeiten hier Hand in Hand mit unseren IT-Beratern an der Weiterentwicklung unserer Software für die Bereiche Beitreibung, Fremdersuchen, Vollstreckung, Barkasse und automatische Ist-Zuordnung. Ihre zukünftigen Kollegen zeichnen sich durch ihre hohe technische Affinität aus und schätzen den offenen, fröhlichen und hilfsbereiten Umgang miteinander und freuen sich schon sehr auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Konzeption der Programmentwicklung
  • Planung und Aufsetzen der Datenbank-Strukturen
  • Programmierung und Anpassung
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwicklung der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Punktuell Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen und Progress® OpenEdge ABL oder eine gängige objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Erste praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler
  • Erfahrung mit datei- und webbasierten Schnittstellen
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit regulären Ausdrücken
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Detailorientierung, Präzision und selbständige Arbeitsweise
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens C1

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Entwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen Quellcodes – den Weg bestimmen Sie
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, nach Absprache auch Homeoffice
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Veranstaltung, Teamtag und Sommergrillen)

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Quellverwaltungssystem: Git, Bitbucket (CodeReview)
  • Projektmanagementtool: Jira, Confluence
  • Entwicklungsumgebung: VSCode, Webstorm
  • Programmiersprache: TypeScript, HTML5, CSS3, SCSS

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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