Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.
Mehr Informationen unter:
Datenschutz

Stellenausschreibungen – wir stellen trotz corona weiter ein!

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Corona wird noch lange Bestandteil unseres (beruflichen) Lebens bleiben, aber wir lassen uns davon nicht beirren. Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, suchen weiterhin Verstärkung und freuen uns auf neue Kollegen. Technologisch sind wir für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, aber auch einem persönlichen Kennenlernen vor Ort steht nichts im Wege.

Was sollten Sie über uns wissen? Wir entwickeln und vertreiben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit fast 30 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 125 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit. Wir suchen für die Beratung und Schulung unserer Kunden Sie, als

Finanzbuchhalter (w/m/d).

Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihre eigenen Zahlen in der Buchhaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr buchhalterisches Know-How an andere weitervermitteln? Können Sie sich vorstellen, als Detektiv in der Buchhaltung nicht nur die kleinsten Fehler zu finden, sondern auch Strukturen aufzubauen, damit ein Detektiv später nicht mehr gebraucht wird? Dann ist der Schreibtischseitenwechsel vom Anwender einer Finanzsoftware hin zum Anwendungsberater für eine Finanzsoftware genau das Richtige für Sie!

Ihren Arbeitsort können Sie sich aussuchen: entweder arbeiten Sie bei uns vom Hauptsitz aus in Berlin oder vom Homeoffice aus in Niedersachsen. Wenn Sie gern vom eigenen Arbeitszimmer aus in Niedersachsen tätig werden möchten, werden wir Sie intensiv in Berlin einarbeiten, die Suche und Kosten für die Unterkunft in dieser Zeit übernehmen wir.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, virtuell, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail
  • Schulung der Mitarbeiter in der Anwendung unserer Software sowie zu Finanzthemen wie beispielsweise Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern oder Anlagenbuchhaltung
  • Durchführung von Webinaren zu Produkterweiterungen
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Absolventen / Berufsanfänger und Young Professionals sind gern bei uns gesehen
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (ca. 2-3 Tage pro Woche im gesamten Bundesgebiet) nach Überwindung der Corona-Pandemie
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung gepaart mit Sinn für Pragmatismus und Qualitätsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

Bei uns arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit einem guten Zusammenhalt unter den Kollegen. Wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan und zahlen Ihnen einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, kostenfreie Getränke und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung sowie regelmäßige Schulungen. Darüber hinaus bieten wir:

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, Anerkennung von Reisezeiten als Arbeitszeit
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines beständigen und etablierten Unternehmens und auch die Freiheit, sich zu entfalten
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage sowie Fahrradkeller
  • Kicker und Dart (haben Sie noch Wünsche?)
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir brauchen dafür von Ihnen: Ihren Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse, Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Senden Sie alle Unterlagen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

 

Zum Beginn der Seite
Finanzbuchhalter oder Verwaltungs­fachangestellter (w/m/d)

Corona wird noch lange Bestandteil unseres (beruflichen) Lebens bleiben, aber wir lassen uns davon nicht beirren. Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, suchen weiterhin Verstärkung und freuen uns auf neue Kollegen. Technologisch sind wir für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, aber auch einem persönlichen Kennenlernen vor Ort steht nichts im Wege.

Was sollten Sie über uns wissen? Wir entwickeln und vertreiben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit fast 30 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 125 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit. Wir suchen für die Beratung und Schulung unserer Kunden Sie, als

Finanzbuchhalter oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d).

Die Position ist in Dudenhofen zu besetzen. In jedem Fall erfolgt eine intensive Einarbeitung in Berlin und weiterführend dann in Dudenhofen. Die Kosten für die Unterkunft in Berlin tragen natürlich wir. Nach Abschluss der Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden im Umgang mit unserer Software und auch inhaltlich zu den von Ihnen verantworteten Themengebieten wie z.B. Finanzbuchhaltung, Jahresabschlussarbeiten und Bilanzerstellung oder dem Zahlungsverkehr mit SEPA/EBICS. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und vermitteln Sie Ihr Know-How an andere weiter.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Absolventen / Berufsanfänger und Young Professionals sind gern bei uns gesehen
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (schwerpunktmäßig in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland) und Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, sicheres und gewandetes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und Qualitätsbewusstsein

Ihre Vorteile bei H&H

Bei uns arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit einem guten Zusammenhalt unter den Kollegen. Wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan und zahlen Ihnen einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, kostenfreie Getränke und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung sowie regelmäßige Schulungen. Darüber hinaus bieten wir:

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, Anerkennung von Reisezeiten als Arbeitszeit
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines beständigen und etablierten Unternehmens und auch die Freiheit, sich zu entfalten
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir brauchen dafür von Ihnen: Ihren Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse, Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Senden Sie alle Unterlagen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Tim Zaschke
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite