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Stellenausschreibungen – wir stellen trotz corona weiter ein!

UX/UI Designer (w/m/d)

Du möchtest, dass Finanzprozesse für mehr als 20 Millionen BürgerInnen digital und webbasiert abgewickelt werden können? Dann entwickle eine neue, moderne Finanzsoftware mit und werde Teil dieser spannenden Aufgabe! Gestalte und präge das Look&Feel unserer Webanwendung maßgeblich mit. Du möchtest Teil dieser spannenden Herausforderung werden? Dann bewirb Dich bei uns als

UX/UI Designer (w/m/d)

Kreiere ansprechende und zeitgemäße Oberflächen und biete unseren Kunden eine innovative und herausragende User Experience bei der Bearbeitung komplexer fachlicher Funktionen und Prozesse im Finanzwesen öffentlicher Verwaltungen.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von kreativen und innovativen Designideen für Oberflächen und Navigationskonzepte
  • Sicherstellung einer konsequenten, logischen und einfachen Anwendungsabfolge
  • Weiterentwicklung unseres Styleguides und der Designkonzepte
  • Beratung des Projektteams hinsichtlich Usability und User Experience
  • Erarbeitung von Wireframes, interaktiven Prototypen und Mockups
  • Durchführung und Steuerung regelmäßiger Designmeetings
  • Zentraler Ansprechpartner für alle UX/UI-relevanten Themen
  • Beobachtung von Entwicklungen und Trends im Anwendungsdesign und Übertragung auf unsere Applikation
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Umsetzung und Auswertung von User Acceptance Tests sowie gelegentliche Begleitung von Kundenveranstaltungen
  • Perspektivische Übernahme weiterer Aufgaben, bspw. in den Bereichen Corporate Design, Homepage oder Employer Branding

Dein Profil

  • Ausbildung oder Studium in den Bereichen Web-, Medien- oder Kommunikationsdesign oder Du bist kreativer Quereinsteiger mit überzeugenden Referenzprojekten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Design von Webapplikationen, Medien- und Kommunikationsdesign
  • Gutes Gespür für intuitive Bedienbarkeit, visuelle Ästhetik und Kundenbedürfnissen
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Adobe XD, Sketch und Storybook
  • Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML5, JavaScript, CSS) sind von Vorteil
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem agilen, interdisziplinären Team
  • Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten gepaart mit einem offenen Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)

Was Dich bei uns erwartet und auf welche Vorteile Du Dich bei uns freuen kannst, findest Du in unserem Indeed-Unternehmensprofil! Noch wichtig zu wissen: wir suchen Dich in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit unbefristeter Festanstellung in Vollzeit.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte sende uns einen Auszug aus Deinem Portfolio mit.

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Tim Zaschke
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

 

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Frontend-Entwickler (w/m/d)

Du möchtest, dass Finanzprozesse für mehr als 20 Millionen BürgerInnen digital und webbasiert abgewickelt werden können? Dann entwickle eine neue, moderne Finanzsoftware mit und werde Teil dieser spannenden Aufgabe! Bring Deine Kreativität und Deinen Anspruch an sauberen und performanten Code bei der Entwicklung einer neuen Webanwendung mit ein und bewirb Dich bei uns als

 Frontend-Entwickler (w/m/d)

Finde Lösungen, die komplexe Funktionalitäten und Prozesse einer Finanzsoftware mit ansprechenden Designs und einer intuitiven Bedienbarkeit vereinen.

Deine Aufgaben

  • Implementation moderner Oberflächen (Material Design)
  • Erstellung von Unit- und e2e-Tests
  • Dokumentation und Codereview
  • Umsetzung von Fachkonzepten mit Hilfe von scrum-basierten Methoden
  • Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings
  • Möglichkeit zur Übernahme von Sonderprojekten

Dein Profil

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Anwendungsentwicklung oder einschlägige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS/SCSS, JavaScript/TypeScript
  • Idealerweise Erfahrung mit Angular2+ / RxJs / Angular Material
  • Erfahrung mit objektorientierten und funktionalen Programmiermethoden
  • TDD ist großes Plus
  • Gespür für intuitive Bedienbarkeit und visuelle Ästhetik
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Quellverwaltungssystem: Git, Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira, Confluence
  • Entwicklungsumgebung: VSCode, Webstorm
  • Programmiersprache: TypeScript, HTML5, CSS/SCSS

Was Dich bei uns erwartet und auf welche Vorteile Du Dich bei uns freuen kannst, findest Du in unserem Indeed-Unternehmensprofil! Noch wichtig zu wissen: wir suchen Dich in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 32h/Woche).

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Tim Zaschke
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Finanzbuchhalter als Anwendungsberater im HomeOffice im Raum Thüringen (w/m/d)

Die Herausforderungen der letzten 10 Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, digital, vernetzt und ortsunabhängig arbeiten zu können. Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, unterstützen kommunale und städtische Verwaltungen in ganz Deutschland dabei und leisten durch die Bereitstellung und den Support unserer eigens entwickelten Finanzsoftware proDoppik einen großen Beitrag dafür. Seit fast 30 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir inzwischen fast 750 Kunden bundesweit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Beratung und Schulung unserer Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen

Finanzbuchhalter als Anwendungsberater im HomeOffice in Thüringen (w/m/d)

Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihre eigenen Zahlen in der Buchhaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr buchhalterisches Know-how an andere weitervermitteln? Können Sie sich vorstellen, als Detektiv in der Buchhaltung nicht nur die kleinsten Fehler zu finden, sondern auch Strukturen aufzubauen, damit ein Detektiv später nicht mehr gebraucht wird? Dann ist der Schreibtischseitenwechsel vom Anwender hin zum Anwendungsberater genau das Richtige für Sie!

Ihr Arbeitsort ist Ihr eigenes Arbeitszimmer. Sie arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung in Berlin dauerhaft von zu Hause aus. Von dort betreuen Sie unsere Kunden – entweder durch Vor-Ort-Termine in den Verwaltungen oder über virtuelle Formate. Die Suche und die Kosten für die Unterkunft in Berlin während der Einarbeitung übernehmen selbstverständlich wir.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, virtuell, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail
  • Schulung der Mitarbeiter in der Anwendung unserer Software sowie zu Finanzthemen wie beispielsweise Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern oder Anlagenbuchhaltung
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Workshops, Schulungen und Webinaren beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware oder zu neuen Funktionen in der Software
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software in enger kreativer Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen im Team

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Absolventen / Berufsanfänger und Young Professionals sind gern bei uns gesehen
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit nach Überwindung der Corona-Pandemie
  • Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Fließende Deutschkenntnisse, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und Qualitätsbewusstsein

Ihre Vorteile bei H&H

Bei uns arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit einem guten Zusammenhalt unter den Kollegen. Wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitung mit einem individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan. Kostenfreie Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, unter anderem durch regelmäßige Schulungen. Darüber hinaus bieten wir:

  • Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines beständigen und etablierten Unternehmens und gleichzeitig auch die Freiheit, sich zu entfalten
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Dienstwagen, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, Anerkennung von Reisezeiten als Arbeitszeit
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und vermitteln Sie Ihr Know-how an andere weiter.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir brauchen dafür von Ihnen: Ihren Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse, Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Senden Sie alle Unterlagen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Tim Zaschke
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

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Finanzbuchhalter als Anwendungsberater im HomeOffice in Niedersachsen (w/m/d)

Die Herausforderungen der letzten 10 Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, digital, vernetzt und ortsunabhängig arbeiten zu können. Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, unterstützen kommunale und städtische Verwaltungen in ganz Deutschland dabei und leisten durch die Bereitstellung und den Support unserer eigens entwickelten Finanzsoftware proDoppik einen großen Beitrag dafür. Seit fast 30 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir inzwischen fast 750 Kunden bundesweit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Beratung und Schulung unserer Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen

Finanzbuchhalter als Anwendungsberater im HomeOffice in Niedersachsen (w/m/d)

aus Hannover, Walsrode, Bremen, Oldenburg, Celle, Ueltzen oder Lüneburg.

Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihre eigenen Zahlen in der Buchhaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr buchhalterisches Know-how an andere weitervermitteln? Können Sie sich vorstellen, als Detektiv in der Buchhaltung nicht nur die kleinsten Fehler zu finden, sondern auch Strukturen aufzubauen, damit ein Detektiv später nicht mehr gebraucht wird? Dann ist der Schreibtischseitenwechsel vom Anwender hin zum Anwendungsberater genau das Richtige für Sie!

Ihr Arbeitsort ist Ihr eigenes Arbeitszimmer. Sie arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung in Berlin dauerhaft von zu Hause aus. Von dort betreuen Sie unsere Kunden – entweder durch Vor-Ort-Termine in den Verwaltungen oder über virtuelle Formate. Die Suche und die Kosten für die Unterkunft in Berlin während der Einarbeitung übernehmen selbstverständlich wir.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, virtuell, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail
  • Schulung der Mitarbeiter in der Anwendung unserer Software sowie zu Finanzthemen wie beispielsweise Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern oder Anlagenbuchhaltung
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Workshops, Schulungen und Webinaren beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware oder zu neuen Funktionen in der Software
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software in enger kreativer Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen im Team

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Absolventen / Berufsanfänger und Young Professionals sind gern bei uns gesehen
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (schwerpunktmäßig in Norddeutschland) nach Überwindung der Corona-Pandemie
  • Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Fließende Deutschkenntnisse, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und Qualitätsbewusstsein

Ihre Vorteile bei H&H

Bei uns arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit einem guten Zusammenhalt unter den Kollegen. Wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitung mit einem individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan. Kostenfreie Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, unter anderem durch regelmäßige Schulungen. Darüber hinaus bieten wir:

  • Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines beständigen und etablierten Unternehmens und gleichzeitig auch die Freiheit, sich zu entfalten
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, Anerkennung von Reisezeiten als Arbeitszeit
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und vermitteln Sie Ihr Know-how an andere weiter.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir brauchen dafür von Ihnen: Ihren Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse, Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung und wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Senden Sie alle Unterlagen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Tim Zaschke
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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