Stellenausschreibungen

Anwendungsberater für Anlagenbuchhaltung (w/m)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 650 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen (m/w) / Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w) oder Steuerfachangestellter (m/w) / Bilanzbuchhalter (m/w) als Anwendungsbetreuer (m/w)

für den Support unsere Finanzsoftware. Sie schulen unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software sondern auch inhaltlich zu den relevanten Themengebieten. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, erweitern Sie Ihre Kenntnisse in die Tiefe und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per Email
  • Schulung und Beratung in verschiedenen Themengebieten, wie zum Beispiel: Anlagenbuchhaltung, Kredite und Ausleihungen, Hauptbuchhaltung und Jahresabschluss
  • Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten unserer Kunden
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu Produkterweiterungen
  • Führen von Workshops zur Erstellung von individuellen Einführungskonzepten beim Wechsel der Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige praktische und fundierte Erfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung von Softwareprogrammen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 Termine pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie werden bei uns systematisch und umfassend eingearbeitet
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sie arbeiten mit stabilen Auftraggebern im ganzen Bundesgebiet zusammen
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld
  • Verkehrsgünstige Lage

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Anwendungsberater für Steuern und Abgaben (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 650 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Fachbereich Veranlagung (Steuern und Abgaben) einen

Verwaltungsfachangestellten (m/w), Finanzbuchhalter (m/w), Steuerfachangestellter (m/w), Buchhalter (m/w) oder IT-Consultant  (m/w) als Anwendungsberater/in.

Anwendungsberater (m/w) schulen unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software sondern auch inhaltlich zu den relevanten Themengebieten. Sie unterstützen unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit, gestalten Einführungsprojekte und stellen neue Kunden auf unsere Software um. In diesem Prozess können Sie Ihre Ideen bei uns umsetzen, Sie erweitern Ihre Kenntnisse in die Tiefe und werden Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per eMail
  • Installation / Schulung / Beratung in den Themengebieten:
    • Veranlagung (Steuern und Abgaben)
    • Elektronisch Steuerbearbeitung
    • Niederschlagung, Stundungen und Aussetzung der Vollziehung
    • Gebührenabrechnungen
  • Führen von Workshops zur Erstellung von individuellen Einführungskonzepten
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und gemeinsame Ausarbeitung von kundenspezifischen IT-Lösungen

Ihr Profil

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft (Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung), im Steuerfach / Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation
  • Eventuell Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 Tage pro Woche im gesamten Bundesgebiet). Es ist aber auch nur Innendienst möglich.
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung, Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Ihre Ideen sind gefragt und Sie genießen so hohe Freiheitsgrade in Ihrer täglichen Arbeit
  • Flexibler Arbeitsort, je nach Region auch im Homeoffice: Berlin, Niedersachsen (z.B. Braunschweig, Celle, Cloppenburg, Göttingen, Hildesheim, Oldenburg, Uelzen) oder in der Region Hessen – Baden-Württemberg – Rheinland-Pfalz (z.B. Speyer, Dudenhofen, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim, Dornstetten, Kaiserslautern)
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Angenehmes Arbeitsklima und guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und zur regelmäßigen Teilnahme an Schulungen
  • Verkehrsgünstige Lage

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Anwendungsberater im digitalen Workflow (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 650 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Wirtschaftsinformatiker, Informatikkaufmann oder Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration (w/m)

im Bereich Archivierung und Dokumentenmanagementsysteme. Helfen Sie unseren Kunden ihre klassische, papierbehaftete Buchhaltung ins digitale Zeitalter zu überführen. Kommen Sie raus aus dem stillen Kämmerlein, setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, erweitern Sie Ihre Kenntnisse in die Tiefe und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per eMail
  • Installation / Schulung / Beratung in den Themengebieten:
    • Anbindung von Archiv- und Dokumentenmanagementsystemen / DMS
    • Workflows
    • Signaturverfahren / elektronische Unterschrift
  • Führen von Workshops zur Erstellung von individuellen Einführungskonzepten
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung: gemeinsame Ausarbeitung von kundenspezifischen IT-Lösungen

Ihr Profil

  • Ausbildung und/oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Beratung und in der Kommunikation mit Kunden
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 – 3 Tage pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung, Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Kenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Ihre Ideen sind gefragt und Sie genießen so hohe Freiheitsgrade in Ihrer täglichen Arbeit
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Angenehmes Arbeitsklima und guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und zur regelmäßigen Teilnahme an Schulungen
  • Verkehrsgünstige Lage

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de
www.hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Softwareentwickler im Auftragsmanagement (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 650 Kommunalverwaltungen.

Wir suchen das karierte Maiglöckchen! Doch sind wir einmal realistisch, das werden wir nicht finden. Deshalb suchen wir Sie als

Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Informatiker als Programmierer / Softwareentwickler (w/m)

im Fachbereich Anwendungsentwicklung Auftragsmanagement und arbeiten Sie umfassend sowie systematisch in Ihr neues Aufgabenfeld ein! Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein, werden Sie zu einem Fachexperten in der Programmierung und Teil unseres familiären Teams.

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen und eine gängige objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen. Sie haben Freude an der an der Programmierung und Weiterentwicklung von Programmen im Finanzwesen, interessieren sich für die Übersetzung von Arbeitsabläufen in die digitale Welt und arbeiten gern in einem interdisziplinären Team? Dies sind die Grundvoraussetzungen. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene  Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Erste praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung objektorientierter Anwendungen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Detailorientierung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

Entwickeln Sie die zwei Module Auftragsmanagement und Lagerwirtschaft unserer proDoppik in Progress® OpenEdge ABL weiter und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu einer kontinuierlichen Aufbau- und Entwicklungsarbeit.

  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Konzeption der Programmentwicklung
  • Planung und Aufsetzen der Datenbank-Strukturen
  • Programmierung und Anpassung
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwicklung der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Punktuell Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Softwareentwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen objektorientierten Quellcodes / Frameworks – den Weg bestimmen Sie
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Verkehrsgünstige Lage

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit Windows 10

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de
www.hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Verwaltungs­fachangestellter (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 600 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Verwaltungsfachangestellten (w/m)

mit dem Schwerpunkt in der kommunalen Buchhaltung für den Support unserer kommunalen Kunden. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, erweitern Sie Ihre Kenntnisse in die Tiefe und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Durchführung von Schulungen und Beratungen in einem der folgenden Themengebieten: Haushaltskostenrechnung, Kosten-Leistungsrechnung Geschäftsbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung (kommunale Vermögensverwaltung), Workflow, Veranlagung
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu Produkterweiterungen
  • Führen von Workshops zur Erstellung von individuellen Einführungskonzepten beim Wechsel der Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder Kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung oder Steuerfachangestellter, Bankkaufmann oder Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung von Softwareprogrammen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 Termine pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie werden bei uns systematisch und umfassend eingearbeitet
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Sie arbeiten mit stabilen Auftraggebern im ganzen Bundesgebiet zusammen
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: +49(30) 42 84 59 0
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite