Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.
Mehr Informationen unter:
Datenschutz

Stellenausschreibungen

Personalsachbearbeiter / HR – Assistent (w/m/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, zunächst befristet auf 12 Monate mit Option auf Entfristung Sie als

Personalsachbearbeiter / HR – Assistent (w/m/d).

Noch bin ich als Personalreferentin allein in unserer jungen Personalabteilung, was nicht heißt, dass ich zurückgezogen, eremitenhaft und zurückgelassen arbeite. Vielmehr habe ich das große Glück mit allen Fachbereichen im regelmäßigen Austausch zu stehen.

Kurz zu mir und Ihrer neuen Stelle: Ich bin Personalerin aus Leidenschaft und sehe mich in unserem Unternehmen sowohl als Dienstleister zur Geschäftsleitung und den Fachbereichsleitern, als auch gegenüber unseren Mitarbeitern. Den großen Vorteil, den unsere Stelle im Unternehmen bietet, sehe ich darin, dass hier die gesamte Bandbreite des Personalwesens zum Tagesgeschäft gehört und alle Aufgaben und Funktionen des strategischen und operativen Personalmanagements zusammenlaufen. Von A wie Anzeige bis Z wie Zeugnis übernehmen wir alle Aufgaben und es kommt keine Langeweile auf.

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie idealerweise erste Berufserfahrung gesammelt haben und neben Ihrer Affinität und Leidenschaft für das Personalwesen auch bereit sind, sich in die Welt der IT und des Finanzwesens hineinzuversetzen.

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalumfeld oder  gern auch mit Weiterbildung(en) in diesem Bereich
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sympathisches und verbindliches Auftreten
  • Belastbarkeit und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Qualitätsanspruch
  • Sehr hohes Maß an Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen

Ihre Aufgaben

Als HR-Assistent unterstützen Sie mich in allen administrativen und operativen Prozessen und arbeiten eng und vertrauensvoll mit mir zusammen.

  • Pflegen von Stellenanzeigen in den einschlägigen Portalen
  • Einholen von Angeboten
  • Sichtung und Selektion der eigehenden Bewerbungen
  • Korrespondenz mit Bewerbern, Ausbildungsstätten, Krankenkassen, öffentlichen Institutionen usw.
  • Recherchetätigkeiten
  • Terminierung, Durchführung und Auswertung von Vorstellungsgesprächen
  • Erstellen von Bescheinigungen
  • Ablage und Pflege der Personalakten
  • Pflege der Krankenstatistik
  • Unterstützung bei der Vertragserstellung
  • Unterstützung im Onboarding-Prozess

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftaktfeier, Teamtag und Sommergrillen)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter als IT-Berater (w/m/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich Planung & Bewirtschaftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter als IT-Berater (w/m/d).

Nach Ihrer intensiven Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den von Ihnen verantworteten Themen wie Wirtschaftsplanung, Reports, Geschäftsbuchhaltung oder Umsatzsteuer. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der Finanzverwaltung. Fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche, setzen Sie Ihre Ideen bei uns um und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Mehrjährige praktische und fundierte Erfahrung in der Buchhaltung
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 40 – 50 Termine pro Jahr im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Party, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte als IT-Berater im Bereich Vermögensverwaltung (w/m/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unseren Fachbereichen Anlagenbuchhaltung und Steuern & Abgaben suchen wir in Vollzeit drei

Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte als IT-Berater (w/m/d).

Eine Position wäre in Berlin zu besetzen. Die anderen beiden Positionen sind nach der Einarbeitung in Berlin vom Homeoffice aus in Niedersachsen bzw. Rheinland-Pfalz / Baden-Württemberg zu besetzen.

Nach Ihrer intensiven Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den von Ihnen verantworteten Themengebieten wie z.B. Anlagenbuchhaltung, Inventur, Kredite, Steuern und Abgaben, Stundung oder Gebührenabrechnung. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Mehrjährige praktische und fundierte Erfahrung in der Buchhaltung
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Regelmäßige Bereitschaft zur Reisetätigkeit (je nach Fachbereich ca. 2 – 3 Termine pro Woche)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Flexibler Arbeitsort, je nach Region auch im Homeoffice: Niedersachsen (z.B. Braunschweig, Celle, Cloppenburg, Göttingen, Hildesheim, Oldenburg, Uelzen, Hamburg) oder in der Region Baden-Württemberg – Rheinland-Pfalz (z.B. Speyer, Worms, Dudenhofen, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim, Dornstetten, Stuttgart)
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Party, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder im Homeoffice einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Wirtschaftsinformatiker oder Fachinformatiker als IT-Berater (m/w/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit über 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich digitaler Workflow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Wirtschaftsinformatiker oder Fachinformatiker als IT-Berater (m/w/d).

Helfen Sie unseren Kunden ihre klassische, papierbehaftete Buchhaltung ins digitale Zeitalter zu überführen. Kommen Sie raus aus dem stillen Kämmerlein, setzen Sie Ihre Ideen bei uns um und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-mail
  • Installation / Schulung / Beratung in den Themengebieten:
    • Anbindung von Archiv- und Dokumentenmanagementsystemen / DMS
    • Workflow und digitale Arbeitsprozesse
    • Signaturverfahren / elektronische Unterschrift
  • Führen von Workshops und Schulungen im Rahmen der Einführung digitaler Arbeitsprozesse
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung: gemeinsame Ausarbeitung von kundenspezifischen IT-Lösungen

Ihr Profil

  • Ausbildung und/oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 – 3 Tage pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung, Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Kenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

 

 

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Party, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen, Buchhalter, Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter (w/m/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen, Buchhalter, Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter (w/m/d)

in Vollzeit. Die Stelle ist im Fachbereich Zentrale Dienste zu besetzen, der u.a. für die ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltung verantwortlich ist. 

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe IT-Affinität haben. Weiterhin wünschen wir uns:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben

  • Buchhaltung: Debitoren / Kreditoren / Anlagenbuchhaltung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Mahnwesen
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse, inkl. Abschlussbuchungen
  • Abführung sämtlicher Steuerarten, z.B. Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer
  • Sicherstellung der Durchführung einer regelmäßigen Inventur
  • Rechnungslegung

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Call Center Agent / Mitarbeiter Telefonhotline (w/m/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Call Center Agent / Mitarbeiter Telefonhotline (w/m/d)

Bei unserem Team der Aufnahme laufen sowohl die Hotline-Anfragen unserer Kunden (per Email oder Telefon) zu unserer Software auf, als auch die zentrale Rufnummer. Sie sind erste Kontaktperson für unsere Kunden und repräsentieren damit H&H nach außen. Sorgen Sie mit Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise für eine reibungslose Kommunikation zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben

  • Annahme aller eingehenden Anrufe und Emailanfragen unserer Hotline und Zentrale
  • Aufnahme von Anfragen in unser Ticketsystem
  • Kein Outbound
  • Erteilung von Auskünften

Ihr Profil

  • Kundenfreundliches Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Teamfähigkeit 
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit 
  • Gute PC Kenntnisse
  • Erste Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen

Ihre Vorteile mit H&H

  • Geregelte Arbeitszeiten: Mo-Fr 08.00 – 17.00h, alle drei Wochen Mo – Fr 09.00 – 18.00h
  • Sie werden bei uns systematisch und umfassend eingearbeitet
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Aktuellste Office Anwendungen
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld
  • Kostenfreie Getränke
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Nancy Sommer
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite
Softwareentwickler (w/m/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen.

Wir suchen Sie als

Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Informatiker als Programmierer / Softwareentwickler (w/m/d)

im Finanz- und Rechnungswesen und arbeiten Sie umfassend sowie systematisch in Ihr neues Aufgabenfeld ein! Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein, werden Sie zu einem Fachexperten in der Programmierung und Teil unseres familiären Teams.

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen, eine gängige objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen und Freude an der Programmierung und Weiterentwicklung von Programmen im Finanzwesen haben. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Erste praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Detailorientierung, Präzision und selbständige Arbeitsweise
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

Sie Entwickeln die Module unseres ERP-Systems proDoppik in Progress® OpenEdge ABL weiter und übersetzen Arbeitsabläufe in die digitale Welt. Dabei leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu einer kontinuierlichen Aufbau- und Entwicklungsarbeit.

  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Konzeption der Programmentwicklung
  • Planung und Aufsetzen der Datenbank-Strukturen
  • Programmierung und Anpassung
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwicklung der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Punktuell Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Softwareentwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen objektorientierten Quellcodes / Frameworks – den Weg bestimmen Sie
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit aktuellem Betriebssystem

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

Zum Beginn der Seite