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Stellenausschreibungen

Softwareentwickler (w/m/d)

Du arbeitest gern mit relationalen Datenbanken und kannst mit Deinen analytischen Fähigkeiten glänzen? Du entwickelst gern Softwarelösungen, die echten Mehrwert für Anwender und Bürger bieten? Dann werde Teil von H&H und gestalte die Zukunft des Finanzwesens in Deutschland öffentlichen Verwaltungen mit! Wir suchen Dich ab dem 01.01.2024 in Vollzeit unbefristet in Berlin als

Softwareentwickler (w/m/d)

Deine Vorteile bei uns

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Flexible Zeiteinteilung neben der Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr)
  • Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche möglich
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im EU-Ausland für bis zu 20 Arbeitstage pro Jahr
  • 4 regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamveranstaltungen pro Jahr (Neujahrsempfang, Sommerfest, Grillfest, Teamtag und Teamfeier)
  • Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheits-Umfragen
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Snackbox, Fahrradkeller, Möglichkeit zum Duschen
  • 14-tägig Mobile Massage im Büro
  • Individuell abgestimmtes Onboarding-Vorgehen mit diversen internen Schulungen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden IT-Unternehmen

Deine Aufgaben

  • Analyse und Strukturierung von Geschäftsprozessen sowie bestehender relationaler Daten im Finanzbereich von öffentlichen Verwaltungen
  • Erstellen von Pflichtenheften
  • Programmierung und Anpassung für ein jährliches Release, regelmäßige Patches und Fehlerbehebungen durch Hotfixe
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Enge Zusammenarbeit mit den Anwendungsberatern im Team

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Datenbanken: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit aktuellem Betriebssystem

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger objektorientierter Programmiersprachen, bspw. Java oder C#
  • Berufseinsteiger, Young Professional oder auch Senior – eine intensive Einarbeitung in Progress® erfolgt durch uns
  • Fundierte Kenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanksysteme und im Bereich SQL
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung mit hoher Detailorientierung
  • Lernbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt? Tim Zaschke freut sich auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@hh-berlin.de.

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Tim Zaschke
Recruiter
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Cloud Engineer Microsoft Azure (w/m/d)

Du möchtest, dass Finanzprozesse für mehr als 20 Millionen BürgerInnen digital und Cloud-basiert abgewickelt werden können? Dann werde Teil dieser spannenden Aufgabe bei uns nimm eine entscheidende Rolle für die Gestaltung unserer Cloud-Infrastruktur ein. Bringe Dein technisches Wissen und Deine Projekterfahrungen ein und bewirb Dich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin in Vollzeit als

Cloud Engineer Microsoft Azure (w/m/d)

Deine Benefits

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Flexible Zeiteinteilung neben der Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr)
  • 29 Urlaubstage sowie Weihnachten und Silvester arbeitsfrei
  • Regelmäßiges Mobiles Arbeiten an 2-3 Tagen pro Woche
  • Mobiles Arbeiten im EU-Ausland für bis zu 20 Arbeitstage pro Jahr zulässig je nach Aufgaben und interner Abstimmung
  • 4 regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamveranstaltungen pro Jahr (Neujahrsempfang, Sommerfest, Grillfest, Teamtag und Teamfeier)
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Snackbox, Fahrradkeller, Möglichkeit zum Duschen
  • Mobile Massage und gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen
  • Individuell abgestimmtes Onboarding-Vorgehen mit diversen internen Schulungen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden IT-Unternehmen

Deine Aufgaben

  • Definition und Implementierung von Azure-basierten Lösungen im Rahmen der Public Cloud für unsere Web-Anwendung
  • Projektführung und Bereitstellung technischer Expertise im Bereich Azure-Architektur für andere Projektbeteiligte
  • Einführung und Sicherstellung von Best-Practise-Prozessen im Bereich DevOps und DevSecOps
  • Cross-Funktionale Zusammenarbeit bei der Integration unserer Lösungen in die Cloud-Umgebung
  • Aktive Recherche von technologischen Trends, Weiterentwicklungen, Innovationen und Security-Standards

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Quellverwaltungssystem: Git, Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira, Confluence
  • Entwicklungsumgebung: VSCode, Webstorm
  • Programmiersprache: TypeScript, HTML5, CSS/SCSS
  • Framework: Angular, AngularMaterial

Dein Profil

  • Ausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration, Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit cloudbasierten IT-Architekturen mi Azure
  • Idealerweise Azure-Zertifikate wie Azure Solutions Architect oder andere, ist aber kein Muss
  • Praktische Kenntnisse in den Bereichen CI/CD, DevOps, Container-Technologien (Docker, Kubernetes) sowie Datenbanken (Oracle, MS SQL)
  • Starke Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und souveräner Umgang mit Trouble-Shooting-Situationen
  • Selbstständige Arbeitsweise zusammen mit einer hohen Kollaborationsfähigkeit im Team
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt? Tim Zaschke freut sich auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@hh-berlin.de.

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Mitarbeiter Project Management Office / IT-Projektassistenz (w/m/d)

Dein Kümmergen nimmt Anderen Last von den Schultern und Du sorgst dabei für reibungslose Abläufe? Du stellst sicher, dass in allen Phasen eines Projektes klar ist, was wir tun und wo wir stehen? Du siehst dich selbst in einem innovativen und vielfältigen Projektteam und kannst dich mit dem Ziel identifizieren, Deutschlands Verwaltungen moderne Softwarelösungen für ihr Finanzwesen zur Verfügung zu stellen?

Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil dieser spannenden Aufgabe! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25-32 Stunden/Woche) und unbefristet als

Mitarbeiter Project Management Office / IT-Projektassistenz (w/m/d)

Deine Vorteile bei uns

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Flexible Zeiteinteilung neben der Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr) – in Teilzeit individuell abzustimmen
  • Mobiles Arbeiten im HomeOffice an bis zu 4 Tagen pro Woche
  • 4 regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamveranstaltungen pro Jahr (Neujahrsempfang, Sommerfest, Grillfest, Teamtag und Teamfeier)
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Snackbox, Fahrradkeller, Möglichkeit zum Duschen
  • Mobile Massage und gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen
  • Individuell abgestimmtes Onboarding-Vorgehen mit diversen internen Schulungen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden IT-Unternehmen

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung in der Planung und Steuerung unseres Inhouse-Projekts im Bereich Webentwicklung und weiteren internen Verbesserungsinitiativen
  • Für unser Webentwicklungs-Projekt:
    • Durchführung der gesamten Projektdokumentation in Projektplänen und Projektreportings
    • Projektcontrolling und Monitoring aktueller Entwicklungsaufgaben
    • Pflege des Projekt- und Prozesshandbuchs
    • Planung, Koordination, Vorbereitung, Dokumentation und Nachbereitung der regelmäßigen Team- und Projektmeetings
    • Übernahme organisatorisch-administrativer Aufgaben für die Projektleitung
  • Für unsere weiteren internen Projekte:
    • Eigenständiges Projektportfoliomanagement durch die Erstellung und regelmäßige Pflege von Reporting-Übersichten

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung in vergleichbaren Positionen aus anderen Projekten
  • Kenntnisse unterschiedlichen Methoden und Instrumente im Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Idealerweise Kenntnisse mit Jira, Confluence, falls nicht bringen wir diese bei
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgedanken
  • Hohe Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Detailorientierung
  • Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse

Haben wir Dein Interesse geweckt? Tim Zaschke freut sich auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@hh-berlin.de. 

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Frontend-Entwickler Angular & TypeScript (w/m/d)

Du möchtest, dass Finanzprozesse für mehr als 20 Millionen BürgerInnen digital und webbasiert abgewickelt werden können? Dann entwickle eine neue, moderne Finanzsoftware mit und werde Teil dieser spannenden Aufgabe! Bringe Deine Kreativität und Deinen Anspruch an sauberen und performanten Code bei der Entwicklung einer neuen Webanwendung mit ein und bewirb Dich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als

Frontend-Entwickler Angular & TypeScript (w/m/d)

Deine Benefits

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Flexible Zeiteinteilung neben der Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr)
  • Mobiles Arbeiten an bis zu 4 Tagen pro Woche möglich
  • 4 regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamveranstaltungen pro Jahr (Neujahrsempfang, Sommerfest, Grillfest, Teamtag und Teamfeier)
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Snackbox, Fahrradkeller, Möglichkeit zum Duschen
  • Mobile Massage und gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen
  • Individuell abgestimmtes Onboarding-Vorgehen mit diversen internen Schulungen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden IT-Unternehmen

Deine Aufgaben

  • Implementation moderner, intuitiv bedienbarer Oberflächen
  • Erstellung von Unit- und e2e-Tests
  • Dokumentation und Codereview
  • Umsetzung von Funktionsbeschreibungen mit Hilfe von scrum-basierten Methoden
  • Zusammenarbeit mit dem UX/UI Design und den fachlichen Experten im Fachbereich
  • Teilnahme an regelmäßigen Team- und Projektmeetings

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Quellverwaltungssystem: Git, Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira, Confluence
  • Entwicklungsumgebung: VSCode, Webstorm
  • Programmiersprache: TypeScript, HTML5, CSS/SCSS
  • Framework: Angular, AngularMaterial

Dein Profil

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. dreijährige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS / SCSS, JavaScript / TypeScript
  • Sicherer Umgang mit modernen Web-Frameworks, vorzugsweise Angular oder alternativ ReactJS, VueJS oder Svelte
  • Erfahrung mit objektorientierten und funktionalen Programmiermethoden
  • Gespür für intuitive Bedienbarkeit und visuelle Ästhetik
  • Teamgeist, Lernbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)

Haben wir Dein Interesse geweckt? Tim Zaschke freut sich auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@hh-berlin.de.

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Tim Zaschke
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Buchhalter / Steuerfachangestellter als Anwendungsbetreuer Norddeutschland (w/m/d)

Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihre eigenen Zahlen in der Buchhaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr buchhalterisches Know-how an andere weitervermitteln? Dann ist der Schreibtischseitenwechsel vom Anwender hin zum Anwendungsberater für unsere Finanzsoftware proDoppik genau das Richtige für Sie. Unterstützen Sie unsere Kunden und stellen Sie sicher, dass Finanzprozesse für mehr als 20 Millionen BürgerInnen und in über 800 Kommunalverwaltungen sicher abgewickelt werden können! Bewerben Sie sich als

Buchhalter / Steuerfachangestellter als Anwendungsbetreuer Norddeutschland (w/m/d)

Sie wohnen in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein? Dann wird Ihr Arbeitsort Ihr eigenes Arbeitszimmer! Sie arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung in Berlin dauerhaft von zu Hause aus. Von dort betreuen Sie unsere Kunden – entweder durch Vor-Ort-Termine in den Verwaltungen oder über virtuelle Formate. Die Suche und die Kosten für die Unterkunft in Berlin während der Einarbeitung übernehmen selbstverständlich wir, die Planung und Ausgestaltung der Einarbeitung in Berlin wird individuell abgestimmt.

Ihre Vorteile mit H&H

  • Flexible Zeiteinteilung neben der Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr)
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Dienstwagen (inkl. Privatnutzung)
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • 4 regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamveranstaltungen pro Jahr (Neujahrsempfang, Sommerfest, Grillfest, Teamtag und Teamfeier)
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Individuell abgestimmtes Onboarding-Vorgehen mit diversen internen Schulungen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden IT-Unternehmen

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, virtuell, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail
  • Schulung der Mitarbeiter öffentlicher Verwaltungen in der Anwendung unserer Software sowie zu Finanzthemen wie beispielsweise Haushaltplanung und Finanzbuchhaltung
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Workshops, Schulungen und Webinaren beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware oder zu neuen Funktionen in der Software
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software in enger kreativer Zusammenarbeit mit den Entwickler\*innen im Team

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Absolventen / Berufsanfänger und Young Professionals sind gern bei uns gesehen
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (schwerpunktmäßig in Norddeutschland)
  • Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Fließende Deutschkenntnisse, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und Qualitätsbewusstsein

 

Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und vermitteln Sie Ihr Know-how an andere weiter. Wichtig zu wissen: wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Tim Zaschke freut sich auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Tim Zaschke
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Buchhalter / Steuerfachangestellter als Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihre eigenen Zahlen in der Buchhaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr buchhalterisches Know-how an andere weitervermitteln? Dann ist der Schreibtischseitenwechsel vom Anwender hin zum Anwendungsbetreuer für unsere Finanzsoftware proDoppik genau das Richtige für Sie. Wir freuen uns auf Sie

Buchhalter / Steuerfachangestellter als Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Ihre Benefits

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Flexible Zeiteinteilung neben der Kernarbeitszeit von 09:00 – 15:00 Uhr (freitags bis 14:30 Uhr, in Teilzeit individuell zu erörtern)
  • Abwechslung beim Arbeitsort: im Büro, mobil von zu Hause oder im Rahmen von Kundenterminen vor in den kommunalen Verwaltungen
  • Mind. 4 regelmäßige Mitarbeiterevents und Teamveranstaltungen pro Jahr (Neujahrsempfang, Sommerfest, Grillfest, Teamtag und Teamfeier)
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Snackbox, Fahrradkeller, Möglichkeit zum Duschen
  • Mobile Massage und gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen
  • Individuell abgestimmtes Onboarding-Vorgehen mit diversen internen Schulungen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden IT-Unternehmen

Ihre Aufgaben

  • Anwendungsbetreuung und IT-Support für unsere Kunden vor Ort, virtuell, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software in enger kreativer Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen im Team
  • Durchführung von Schulungen zur Anwendung unserer Software sowie im fachlichen Bereich der Buchhaltung, beispielsweise Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern oder Anlagenbuchhaltung
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Workshops, Schulungen und Webinaren beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware oder zu neuen Funktionen in der Software

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Buchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter
  • Berufserfahrung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter von Vorteil, aber auch Absolventen / Berufsanfänger und Young Professionals sind gern bei uns gesehen
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (schwerpunktmäßig in Ostdeutschland)
  • Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Fließende Deutschkenntnisse, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und Qualitätsbewusstsein

Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT Branche und vermitteln Sie Ihr Know-how als Anwendungsbetreuer an andere weiter. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Tim Zaschke freut sich auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Tim Zaschke
Personalreferent
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Über H&H
Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 30 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 135 MitarbeiterInnen für über 800 Kommunalverwaltungen. Mit täglich bis zu 40.000 NutzerInnen mit der Zuständigkeit für über 20 Millionen BürgerInnen zählen wir zu den Top3 Softwareanbieter im kommunalen Finanzwesen.

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Buchhalter / Steuerfachangestellter als Anwendungsbetreuer nähe Dudenhofen (w/m/d)

Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihre eigenen Zahlen in der Buchhaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr buchhalterisches Know-how an andere weitervermitteln? Dann ist der Schreibtischseitenwechsel vom Anwender hin zum Anwendungsbetreuer für unsere Finanzsoftware proDoppik genau das Richtige für Sie. Unterstützen Sie unsere Kunden und stellen Sie sicher, dass Finanzprozesse für mehr als 20 Millionen BürgerInnen und in über 800 Kommunalverwaltungen sicher abgewickelt werden können! Bewerben Sie sich als

Buchhalter / Steuerfachangestellter als Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Sie wohnen im Rhein-Neckar-Gebiet und möchten unser Team in Dudenhofen unterstützen? Dann ist diese Stelle genau das Passende für Sie! In jedem Fall erfolgt eine intensive Einarbeitung in Berlin und weiterführend dann in Dudenhofen. Die Kosten für die Unterkunft in Berlin tragen natürlich wir.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, virtuell, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail
  • Schulung der Mitarbeiter öffentlicher Verwaltungen in der Anwendung unserer Software sowie zu Finanzthemen wie beispielsweise Steuerveranlagung
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Workshops, Schulungen und Webinaren beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware oder zu neuen Funktionen in der Software
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software in enger kreativer Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen im Team

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Absolventen / Berufsanfänger und Young Professionals sind gern bei uns gesehen
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (schwerpunktmäßig in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland) und Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, sicheres und gewandetes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und Qualitätsbewusstsein

Ihre Vorteile bei H&H

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir geben unseren Mitarbeitern sowohl die Sicherheit als auch die Freiheit, sich zu entfalten
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Mindestens 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter-/Teamveranstaltungen pro Jahr

Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und vermitteln Sie Ihr Know-how an andere weiter. Wichtig zu wissen: wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Tim Zaschke freut sich auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Tim Zaschke
Recruiter
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

 

Über H&H

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 30 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 130 MitarbeiterInnen für über 800 Kommunalverwaltungen.

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