Diese Webseite verwendet technisch notwendige Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.
Mehr Informationen unter:
Datenschutz

Stellenausschreibungen

Recruiter (w/m/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertreiben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 125 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die dynamische Weiterentwicklung unserer komplexen Software sehr schätzen.

Kurz zu mir und Ihrer neuen Stelle: Ich bin Personalerin aus Leidenschaft mit fast 15 Jahren Berufserfahrung. Personal bedeutet für mich Arbeit für und mit den Menschen, mit dem Ziel, unser Unternehmen weiter voran zu bringen. Zu unserer Personalabteilung gehört die gesamte Bandbreite des Personalwesens von A wie Anzeige bis Z wie Zeugnis zum Tagesgeschäft dazu. Wir haben noch viel vor und zu zweit werden wir die Projekte schneller umsetzen und stecken uns mit unserem Enthusiasmus und Humor gegenseitig an. Aus diesem Grund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 – 30 h pro Woche) als

Recruiter (w/m/d)

mit einem Fokus auf IT- und Finanzwesen und dem Schwerpunkt Personaladministration. Wir teilen uns den zeitintensiven Rekrutierungsprozess und zusätzlich treiben wir in mehreren Teilprojekten die Digitalisierung unserer Personalarbeit voran. Parallel dazu organisieren wir das Tagesgeschäft der Personalabteilung flexibel.

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie meine Leidenschaft für das Personalwesen teilen können. Darüber hinaus sollten Sie bereit sein, sich für die Welt der IT und des Finanzwesens zu begeistern und mit dieser Begeisterungsfähigkeit Bewerber zu Mitarbeitern machen.

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Personalumfeld oder gern auch Sozialwissenschaften (z.B. Soziologie, Psychologie)
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ein gutes Gespür für Menschen gepaart mit einem pragmatischen Urteilsvermögen
  • Erfahrung in der Lohnabrechnung von Vorteil
  • Sympathisches und verbindliches Auftreten
  • Belastbarkeit und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
  • Sehr hohes Maß an Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben decken das gesamte Spektrum der Personalarbeit ab und haben die Schwerpunkte in der Rekrutierung und Mitwirkung an der Digitalisierung unserer Personalprozesse. Dazu gehören u.a.:

  • Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Identifizierung des Rekrutierungskanals und die eigenständige Durchführung des Auswahlverfahrens bis hin zum Onboarding
  • Direktansprache von geeigneten Bewerbern
  • Weiterentwicklung unserer Rekrutierungsinstrumente in Anlehnung an unser Kompetenzmodell
  • Erstellung vom Anforderungskatalogen, Identifizierung geeigneter Softwareanbieter und Implementierung geeigneter Softwarelösungen
  • Personaladministration: Erstellen von Bescheinigungen, Ablage und Pflege der Personalakten, Pflege der Personalstatistiken
  • Korrespondenz mit Ausbildungsstätten, Krankenkassen, öffentlichen Institutionen usw.
  • Vorbereitende Gehaltsbuchhaltung

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftaktfeier, Teamtag und Sommergrillen)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beachten Sie, dass wir nur bei Interesse an Ihrer Bewerbung Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Rückfragen auch zu Ihrer Bewerbung gern zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

 

 

 

 

Zum Beginn der Seite
Softwareentwickler (w/m/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertreiben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 110 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die ständige Weiterentwicklung unserer komplexen Software sehr schätzen. Zur Verstärkung unserer Fachbereiche „Workflow“ sowie „Kasse / Jahresabschluss“ suchen wir in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit jeweils einen

Softwareentwickler (w/m/d)

Bei uns können Sie Ihre Kreativität voll einbringen! Wir suchen keine Chaosköpfe, sondern strukturierte Kreativlinge. Wir stehen für klare und transparente Prozesse und eine gesunde und solide Führungskultur, in welcher Wert auf Ihre persönliche Weiterentwicklung gelegt wird. Inhaltlich begegnen Ihnen bei uns Themen wie „eRechnung“, „Postmanagement“, „Buchungen in der Finanzbuchhaltung“ oder „Jahresabschlüsse“. Sicher sind diese nicht so trendy wie Spieleprogrammierung, aber dennoch nicht minder herausfordernd oder spannend, in jedem Fall aber nachhaltiger!

Ihre Aufgaben

  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Konzeption der Programmentwicklung
  • Planen und Aufsetzen von Datenbank-Strukturen
  • Programmieren und Anpassen
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwickeln der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Punktueller Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Erste praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, mind. C1
  • Detailorientierung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Ihre Vorteile mit H&H

Zu unserem Standard gehören ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld und guter Zusammenhalt unter den Kollegen, eine intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, die Möglichkeit zur Weiterentwicklung sowie regelmäßige Schulungen. Darüber hinaus bieten wir:

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines beständigen und etablierten Unternehmens und auch die Freiheit, sich zu entfalten
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Kicker und Dart (haben Sie noch Wünsche?)
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr
  • Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller und kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit Windows 10
  • Sonarqube

Wenn Sie Interesse an den oben beschriebenen Tätigkeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Java-Backend Softwareentwickler (w/m/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertreiben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 110 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die dynamische Weiterentwicklung unserer komplexen Software sehr schätzen.

Unsere Vision ist es, unserer Desktop-Applikation eine Web-Anwendung zur Seite zu stellen. Zur Verstärkung unserer neuen Projektabteilung im Herzen von Berlin suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung einen

Java-Backend Softwareentwickler (w/m/d).

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, spannende Projekte mitzu­ge­stalten und dabei fachlich und persönlich voran zu kommen. Wir freuen uns auf kreative Köpfe, deren Herz für das Backend schlägt, die sich für die neuesten Technologien begei­stern, Wissensdurst mitbringen und sich gern in unser Team einbringen möchten.

Sie haben keine Lust mehr auf das Full-Stack-Entwicklerdasein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie können sich in unserem Projekt voll auf das Backend konzentrieren. Idealerweise haben Sie zudem Spaß daran, API`s zu definieren und zu entwickeln.

Ihre Aufgaben

  • Erarbeiten von Konzepten und Lösungen in interdisziplinären Teams und Begleitung des gesamten Projektzyklus
  • Planung und Aufsetzen der Datenbank-Strukturen
  • Programmierung, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Backend-Architektur
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwicklung der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Punktueller Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Langjährige praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler mit Java
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und der Erstellung von SQL-Abfragen
  • Kenntnisse von Backend-Technologien, wie Spring, Hibernate, SQL sind erforderlich, wünschenswert sind zudem Kenntnisse in OSGi, Tomcat und Jetty

 

  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung objektorientierter Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team
  • Kreativität, logisch-strukturiertes Denken und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Proaktive Denkweise, Eigeninitiative und Spaß an der Verwirklichung von exzellenter Software

Ihre Vorteile mit H&H

Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen Arbeitsklima mit familiärem Umfeld und gutem Zusammenhalt unter den Kollegen. Ein individuell abgestimmter Einarbeitungsplan gewährleistet eine intensive Einarbeitung. Sie erhalten bei uns einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, kostenfreie Getränke und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung sowie regelmäßige Schulungen. Darüber hinaus bieten wir folgende Benefits:

  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines beständigen und etablierten Unternehmens und auch die Freiheit, sich zu entfalten
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Kicker und Dart (haben Sie noch Wünsche?)
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Quellverwaltungssystem: Git, Bitbucket (CodeReview), Sonarqube
  • Projektmanagementtool: Jira, Confluence
  • Entwicklungsumgebung: VSCode, Eclipse, Intellij

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99, 10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite
Buchhalter als IT-Consultants (w/m/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertrei-ben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit ei-nem Team von 110 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die ständige Weiterent-wicklung unserer komplexen Software sehr schätzen. Zur Verstärkung unseres engagierten Entwicklungsteams in Berlin suchen wir im zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

 

Buchhalter als IT-Consultants (w/m/d).

 

Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihren eigenen Zahlen in der Buchhaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr buchhalterisches Know-How an andere weitervermitteln? Können Sie sich vorstellen, als Detektiv in der Buchhaltung nicht nur die kleinsten Fehler zu finden, sondern auch Strukturen aufzubauen, damit ein Detektiv später nicht mehr gebraucht wird? Dann ist der Job als IT-Anwendungsberater bei uns genau der Richtige für Sie! Sie begleiten unsere Neukunden bei der Einführung unserer Software, schulen die Mitarbeiter und unterstützen diese in der Anwendung zur Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Wir bilden Sie in Ihrem Fachbereich zum Spezialisten aus.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail
  • Schulung der Mitarbeiter in der Anwendung unserer Software sowie zu Finanzthemen wie beispielsweise Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern oder Anlagenbuchhaltung 
  • Durchführung von Webinaren zu Produkterweiterungen
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter 
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (ca. 2-3 Tage pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung, Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Sicheres und gewandtes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Wir geben unseren Mitarbeitern sowohl die Sicherheit als auch die Freiheit sich zu entfalten
  • Nicht nur unsere Mitarbeiter stehen loyal hinter uns, sondern auch wir hinter unseren Mitarbeitern
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mindestens 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter-/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
bewerbung@hh-berlin.de
Tel. (030) 4 28 45 90

Zum Beginn der Seite
Projektmanager / IT-Consultant (w/m/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertreiben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 120 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die ständige Weiterentwicklung unserer komplexen Software sehr schätzen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als

Projektmanager / IT-Consultant (w/m/d).

Sie lieben es, in Projekten zu arbeiten und als Projektmanager die bestehenden Prozesse zu analysieren? Sie finden gern systematisch Lösungen, indem Sie Prozesse in der realen Welt mit denen in der digitalen Welt in Einklang bringen. Sie geben Ihr Know-How gern an andere weiter und lieben den Kundenkontakt? Dann ist der Job als Projektmanager bei uns genau der Richtige für Sie!

Ihre Aufgaben

  • Einrichtung und Pflege von Datenbanken
  • Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung unserer Finanzsoftware beim Kunden vor Ort
  • Einweisung und Schulung der Kunden in unterschiedlichen den Themengebieten, z.B.:
    • Allgemeines Programmkonzept und Nutzerrechte
    • Anbindung von Archiv- und Dokumentenmanagementsystemen / DMS
    • Workflow und digitale Arbeitsprozesse
    • Signaturverfahren / elektronische Unterschrift
  • Weiterentwicklung, Test und Dokumentation der Software und des Systems

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufseinsteiger, Young Professional oder auch Senior, idealerweise mit Erfahrung im Projektmanagement
  • Gern erste Erfahrungen in der Netzwerkverwaltung oder im Support
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hoher Dienstleistungsgedanke und Qualitätsanspruch
  • Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet
  • Führerschein Klasse B
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Wir geben unseren Mitarbeitern sowohl die Sicherheit als auch die Freiheit sich zu entfalten
  • Nicht nur unsere Mitarbeiter stehen loyal hinter uns, sondern auch wir hinter unseren Mitarbeitern
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mindestens 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter-/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

 

Zum Beginn der Seite
Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich Steuern & Abgaben suchen wir in Vollzeit einen

Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d).

Die Position wäre in Dudenhofen oder Dornstetten zu besetzen. Es besteht aber auch die Möglichkeit der Home-Office-Tätigkeit in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg. In jedem Fall erfolgt eine intensive Einarbeitung von ca. 6 Monaten in Berlin. Die Kosten für die Unterkunft übernehmen wir selbstverständlich. Nach Abschluss Ihrer Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den von Ihnen verantworteten Themengebieten wie z.B. Steuern und Abgaben, Stundung oder Gebührenabrechnung. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Ausbildung oder Studium im Fachgebiet der Verwaltung
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Regelmäßige Bereitschaft zur Reisetätigkeit  (schwerpunktmäßig in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Flexibler Arbeitsort, je nach Region auch im Homeoffice: in der Region Baden-Württemberg – Rheinland-Pfalz (z.B. Speyer, Worms, Dudenhofen, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim, Dornstetten, Stuttgart, Freudenstadt)
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Veranstaltung, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder im Homeoffice einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

Zum Beginn der Seite