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Stellenausschreibungen

Buchhalter als IT-Consultants (m/w/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertrei-ben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit ei-nem Team von 110 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die ständige Weiterent-wicklung unserer komplexen Software sehr schätzen. Zur Verstärkung unseres engagierten Entwicklungsteams in Berlin suchen wir im zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

 

Buchhalter als IT-Consultants (m/w/d).

 

Haben Sie Lust, nicht mehr nur über Ihren eigenen Zahlen in der Buchhaltung zu grübeln? Möchten Sie Ihr buchhalterisches Know-How an andere weitervermitteln? Können Sie sich vorstellen, als Detektiv in der Buchhaltung nicht nur die kleinsten Fehler zu finden, sondern auch Strukturen aufzubauen, damit ein Detektiv später nicht mehr gebraucht wird? Dann ist der Job als IT-Anwendungsberater bei uns genau der Richtige für Sie! Sie begleiten unsere Neukunden bei der Einführung unserer Software, schulen die Mitarbeiter und unterstützen diese in der Anwendung zur Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Wir bilden Sie in Ihrem Fachbereich zum Spezialisten aus.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Call-Center) oder per E-Mail
  • Schulung der Mitarbeiter in der Anwendung unserer Software sowie zu Finanzthemen wie beispielsweise Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuern oder Anlagenbuchhaltung 
  • Durchführung von Webinaren zu Produkterweiterungen
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Verwaltungsfachangestellter 
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (ca. 2-3 Tage pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung, Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Sicheres und gewandtes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Wir geben unseren Mitarbeitern sowohl die Sicherheit als auch die Freiheit sich zu entfalten
  • Nicht nur unsere Mitarbeiter stehen loyal hinter uns, sondern auch wir hinter unseren Mitarbeitern
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mindestens 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter-/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Heike Lehmann
Storkower Str. 99
10407 Berlin
bewerbung@hh-berlin.de
Tel. (030) 4 28 45 90

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Softwareentwickler (w/m/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertreiben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 110 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die ständige Weiterentwicklung unserer komplexen Software sehr schätzen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir im zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als

 

Softwareentwickler (w/m/d).

 

für den Bereich der Datenmigration. Helfen Sie uns und unseren Kunden bei der Softwareumstellung auf unsere Finanzsoftware pro Doppik und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

Sie entwickeln Programme zur Datenkonvertierung und Migration in Progress® und migrieren die Daten vom Altverfahren in die proDoppik. Dies beinhaltet:

  • Analyse, Strukturierung und Konvertierung von Geschäftsprozessen im Finanzbereich von öffentlichen Verwaltungen
  • Inhaltliche Analyse und Strukturierung bestehender relationaler Daten unserer Kunden 
  • Entwickeln von Programmen zur Migration und Integration in unsere Finanzsoftware
  • Begleitung und Steuerung der Datenübernahme /-migration 
  • Ansprechpartner für Kunden und Kollegen

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen, eine gängige objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen und Freude an der Programmierung und Anpassung von Programmen im Finanzwesen haben. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Berufseinsteiger, Young Professional oder auch Senior – eine intensive Einarbeitung in Progress® erfolgt durch uns
  • Kenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanksysteme
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Detailorientierung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse (die Dokumentation von Progress® ist in Englisch verfasst)

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Softwareentwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen objektorientierten Quellcodes / Frameworks – den Weg bestimmen Sie
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen) 
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit aktuellem Betriebssystem

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
bewerbung@hh-berlin.de
Tel. (030) 4 28 45 90

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Softwareentwickler (w/m/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertrei-ben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit ei-nem Team von 110 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die ständige Weiterent-wicklung unserer komplexen Software sehr schätzen. Zur Verstärkung unseres engagierten Entwicklungsteams in Berlin suchen wir im zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

 

Softwareentwickler (m/w/d).

 

Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein! Werden Sie zu einem Fachexperten in der Programmie-rung und Teil unseres familiären Teams!

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen und eine gängige objekt-orientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen. Sie haben Freude an der Pro-grammierung und Weiterentwicklung von Programmen im Finanzwesen, interessieren sich für die Übersetzung von Arbeitsabläufen in die digitale Welt und arbeiten gern in einem in-terdisziplinären Team? Dies sind die Grundvoraussetzungen. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Erste praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung objektorientierter Anwendungen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Detailorientierung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Analyse von Geschäftsprozessen 
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Konzeption der Programmentwicklung
  • Planung und Aufsetzen der Datenbank-Strukturen
  • Programmierung und Anpassung 
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwicklung der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens 
  • Punktueller Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Softwareentwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen objektorientierten Quellcodes / Frameworks – den Weg bestimmen Sie
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Angenehmes Arbeitsklima und guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung
  • Wir bieten Ihnen ein modern ausgestattetes Büro in verkehrsgünstiger zentraler Lage
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen) 
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit Windows 10

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
bewerbung@hh-berlin.de
Tel. (030) 4 28 45 90

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Projektmanager/IT-Consultant für Finanzsoftware (m/w/d)

Wir, die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH, entwickeln und vertreiben die proDoppik, eine Softwarelösung für das öffentliche Finanzwesen. Seit über 27 Jahren beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung, Projektmanagement und Beratung. Mit einem Team von 110 Mitarbeitern betreuen wir inzwischen 750 Kunden bundesweit, die uns für die zuverlässige Betreuung, unser Beratungs-Know-How sowie die ständige Weiterentwicklung unserer komplexen Software sehr schätzen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir im zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zwei

 

Projektmanager/IT-Consultant für Finanzsoftware (m/w/d).

 

Eine Stelle wäre im Büro Berlin zu besetzen. Die andere Vakanz nach entsprechender Einarbeitung in Berlin vom Homeoffice aus in Niedersachsen. Die Suche und Kosten für die Unterkunft übernehmen wir.
Sie organisieren in Teilprojekten die Einführung unserer Software bei unseren Neukunden. Weiterhin schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den im Fachbereich relevanten Themengebieten wie Stammdaten, Haushaltsplanung oder Geschäftsbuchhaltung. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der Finanzverwaltung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, erweitern Sie Ihre Kenntnisse und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

    • Planung und Durchführung von Softwareprojekten
    • Durchführung von Workshops und Schulungen beim Kunden  vor Ort
    • Abstimmung der übernommenen Daten aus alter Finanzsoftware
    • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per Email
    • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
    • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Berufseinsteiger, Young Professional oder auch Senior
  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware wünschenswert 
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 40 -50 Termine im Jahr)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen 
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Party, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Heike Lehmann
Storkower Str. 99
10407 Berlin
bewerbung@hh-berlin.de
Tel. (030) 4 28 45 90

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IT-System-Kaufmann (w/m/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 115 Mitarbeitern für über 750 Kommunalverwaltungen. Seit 1994 bilden wir erfolgreich in verschiedenen Berufen aus und begleiten auch Sie gern auf Ihrem Weg zum

 

IT-System-Kaufmann (m/w/d).

 

Das erwartet Sie bei uns

  • Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Sie umfassend in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche bei H&H eingearbeitet, z.B. in der Systemabteilung, der Entwicklungsabteilung, dem Vertrieb, der internen Buchhaltung oder in der IT-Beratung
  • Sie erlernen die Analyse und das Design von Geschäftsprozessen im Finanzbereich öffentlicher Verwaltungen und deren Umsetzung in unsere Finanzsoftware
  • Sie erlernen die Durchführung von Softwaretests und deren Dokumentation
  • Sie erlangen fundierte praktische Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung
  • Sie lernen das Konzipieren und Durchführen von Beratungen, Workshops und Schulungen zur Softwareeinführung bei Kunden
  • Sie erlernen die Planung, Durchführung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Sie erlernen eigenständig und im Team neue Lösungen zu entwickeln und kundenspezifische Anforderungen in unsere Finanzsoftware zu übertragen
  • Sie werden Schritt für Schritt zum Experten in der IT-Beratung

 

Das bringen Sie mit

  • gute bis sehr gute schulische Leistungen, insbesondere in den Bereichen Mathematik, Informatik und Rechnungswesen
  • gutes Basiswissen im Bereich Informatik
  • großes Interesse am Umgang mit Kunden und in der Beratung
  • gute Umgangsformen und hohe kommunikative Fähigkeiten
  • ausgeprägte Service- / Dienstleistungsorientierung
  • Präsentationsfähigkeit
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interesse und Freude an Technik, IT und Computern
  • analytisches Denkvermögen

 

Das bieten wir Ihnen

  • eine systematische, umfassende und individuelle Ausbildung in einem Ausbildungsberuf mit Zukunft
  • ein stabiles Branchenumfeld mit zahlreichen Karrierechancen in der IT-Beratung
  • über 25 Jahre Erfahrung in der Ausbildung
  • sehr gute Übernahmechancen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Kristin Michaelis
Storkower Straße 99
10407 Berlin
ausbildung@hh-berlin.de
Tel. 030 – 42 84 59 0

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Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit mehr als 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich Steuern & Abgaben suchen wir in Vollzeit einen

Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d).

Die Position wäre in Dudenhofen oder Dornstetten zu besetzen. Es besteht aber auch die Möglichkeit der Home-Office-Tätigkeit in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg. In jedem Fall erfolgt eine intensive Einarbeitung von ca. 6 Monaten in Berlin. Die Kosten für die Unterkunft übernehmen wir selbstverständlich. Nach Abschluss Ihrer Einarbeitung schulen Sie unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software, sondern auch inhaltlich zu den von Ihnen verantworteten Themengebieten wie z.B. Steuern und Abgaben, Stundung oder Gebührenabrechnung. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, fassen Sie Fuß in der zukunftsträchtigen IT-Branche und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Schulung und Beratung in jeweils verantworteten Themengebieten
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu neuen Funktionen in der Software
  • Führen von Workshops und Schulungen beim Wechsel zu unserer Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation neuer Funktionen in der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Ausbildung oder Studium im Fachgebiet der Verwaltung
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Regelmäßige Bereitschaft zur Reisetätigkeit  (schwerpunktmäßig in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Flexibler Arbeitsort, je nach Region auch im Homeoffice: in der Region Baden-Württemberg – Rheinland-Pfalz (z.B. Speyer, Worms, Dudenhofen, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim, Dornstetten, Stuttgart, Freudenstadt)
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Veranstaltung, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder im Homeoffice einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Web/App-Entwickler (w/m/d)

 

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit über 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen.

Unsere Vision ist es, unsere Desktop-Applikation in eine Web-Anwendung zu überführen und einzelne Funktionen zusätzlich als App zur Verfügung zu stellen. Deshalb suchen wir Sie in Vollzeit als

Web/App-Entwickler (w/m/d)

Gestalten Sie diese Vision von Anfang an mit, bringen Sie Ihre Ideen ein und übernehmen Sie Verantwortung für die Umsetzung.

Ihre Aufgaben

Sie haben bereits erste Erfahrung in der Web/App-Entwicklung gemacht und möchten nun den nächsten Schritt gehen? Herzlich Willkommen in unserem professionellen und jungen Team, welches sich durch viel Humor und Spaß an der Arbeit auszeichnet. Wir schenken Ihnen unser Vertrauen und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit.

  • Implementation moderner Oberflächen (Responsive Design)
  • Erstellung von Unit- und e2e Tests
  • Dokumentation und Codereview
  • Umsetzung von Fachkonzepten
  • Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings
  • Möglichkeit zur Übernahme von Sonderprojekten

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen und die Web-Entwicklung Ihre Leidenschaft ist. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Anwendungsentwicklung oder einschlägige Berufserfahrung als Web Entwickler
  • Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript/TypeScript
  • Idealerweise Erfahrung mit Angular2+
  • Erfahrung mit objektorientierten und funktionalen Programmiermethoden
  • Gespür für intuitive Bedienbarkeit und visuelle Ästhetik
  • Teamfähigkeit
  • TDD ist großes Plus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Entwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen Quellcodes – den Weg bestimmen Sie
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Quellverwaltungssystem: Git, Bitbucket (CodeReview)
  • Projektmanagementtool: Jira, Confluence
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Wirtschaftsinformatiker oder Fachinformatiker als IT-Berater (m/w/d)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit über 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. In unserem Fachbereich digitaler Workflow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Wirtschaftsinformatiker oder Fachinformatiker als IT-Berater (m/w/d).

Helfen Sie unseren Kunden ihre klassische, papierbehaftete Buchhaltung ins digitale Zeitalter zu überführen. Kommen Sie raus aus dem stillen Kämmerlein, setzen Sie Ihre Ideen bei uns um und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-mail
  • Installation / Schulung / Beratung in den Themengebieten:
    • Anbindung von Archiv- und Dokumentenmanagementsystemen / DMS
    • Workflow und digitale Arbeitsprozesse
    • Signaturverfahren / elektronische Unterschrift
  • Führen von Workshops und Schulungen im Rahmen der Einführung digitaler Arbeitsprozesse
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software
  • Kreative Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung: gemeinsame Ausarbeitung von kundenspezifischen IT-Lösungen

Ihr Profil

  • Ausbildung und/oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 – 3 Tage pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Detailorientierung, Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Kenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Führerschein Klasse B

 

 

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr (Sommerfest mit Begleitung, Jahresauftakt-Party, Teamtag und Sommergrillen)
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft mbH
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
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