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Stellenausschreibungen

Softwareentwickler (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen.

Wir suchen Sie als

Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Informatiker als Programmierer / Softwareentwickler (w/m)

im Finanz- und Rechnungswesen und arbeiten Sie umfassend sowie systematisch in Ihr neues Aufgabenfeld ein! Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein, werden Sie zu einem Fachexperten in der Programmierung und Teil unseres familiären Teams.

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen, eine gängige objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen und Freude an der Programmierung und Weiterentwicklung von Programmen im Finanzwesen haben. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Erste praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Detailorientierung, Präzision und selbständige Arbeitsweise
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

Sie Entwickeln die Module unseres ERP-Systems proDoppik in Progress® OpenEdge ABL weiter und übersetzen Arbeitsabläufe in die digitale Welt. Dabei leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu einer kontinuierlichen Aufbau- und Entwicklungsarbeit.

  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Konzeption der Programmentwicklung
  • Planung und Aufsetzen der Datenbank-Strukturen
  • Programmierung und Anpassung
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwicklung der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Punktuell Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Softwareentwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen objektorientierten Quellcodes / Frameworks – den Weg bestimmen Sie
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit aktuellem Betriebssystem

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

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Anwendungsberater (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 650 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen (w/m) / Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung (w/m) oder Steuerfachangestellter (w/m) / Finanzbuchhalter (w/m) als Anwendungsberater (w/m)

für den Support unserer Finanzsoftware. Sie schulen unsere Kunden nicht nur im Umgang mit unserer Software sondern auch inhaltlich zu den relevanten Themengebieten. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, erweitern Sie Ihre Kenntnisse in die Tiefe und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per Email
  • Schulung und Beratung in verschiedenen Themengebieten, wie zum Beispiel: Budgetplanung, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Umsatzsteuer, Zahlungsverkehr
  • Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten unserer Kunden
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu Produkterweiterungen
  • Führen von Workshops zur Erstellung von individuellen Einführungskonzepten beim Wechsel der Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen, gern auch Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige praktische und fundierte Erfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung von Softwareprogrammen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 Termine pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmtem Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr
  • Fahrzeugpool mit hochwertigen PKW, z.B. Audi oder unter bestimmten Voraussetzungen einen Firmenwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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Vertriebsassistenz (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 110 Mitarbeitern für über 700 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebes in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Vertriebsassistent/in oder einen kaufmännischen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m)

 

Das Team Vertrieb kümmert sich erfolgreich um die Kundengewinnung und -betreuung sowie unsere Unternehmensdarstellung nach außen. Damit leistet es einen wichtigen Beitrag zur Fortschreibung unserer erfolgreichen Unternehmensgeschichte.

Ihre Aufgaben

Unsere Kollegen behalten auch in Phasen höherer Arbeitsbelastung die Termine stets im Blick und stellen so sicher, dass Angebote und Ausschreibungsunterlagen gemäß den gesetzten Fristen bei unseren (potenziellen) Kunden vorliegen. Dazu gehören u.a.

  • Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Erstellung von Angeboten für Neukunden und Bestandskunden
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen von der Angebotsphase bis zum Vertragsabschluss
  • Unterstützung bei der Rechnungserstellung
  • Organisation von Vertriebsveranstaltungen
  • Messevorbereitung
  • Einladungen versenden
  • Kundendatenbankpflege
  • Gestaltung von Marketingunterlagen /-material (z.B. Flyer, Broschüren, Werbegeschenke) in Kooperation mit PR-Agentur/Grafiker inkl. Bestellung & Umsetzung

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie ein Gespür für die positive Darstellung eines Unternehmens besitzen und in der Kommunikation mit unseren (potenziellen) Kunden durch Offenheit, Freude und Verbindlichkeit überzeugen können. Darüber hinaus wünschen wir uns:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsassistenz
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freude im Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung
  • Hands-on-Mentalität
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Sie werden bei uns systematisch und umfassend eingearbeitet
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, keine Reisetätigkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Regelmäßige Schulungen
  • Aktuellste Office Anwendungen
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld
  • Kostenfreie Getränke
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Nancy Sommer
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-Berlin.de

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Softwareentwickler im digitalen Workflow (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 650 Kommunalverwaltungen.

Wir suchen das karierte Maiglöckchen! Doch sind wir einmal realistisch, das werden wir nicht finden. Deshalb suchen wir Sie als

Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Informatiker als Programmierer / Softwareentwickler (w/m)

im Fachbereich Anwendungsentwicklung Anordnungsworkflow und arbeiten Sie umfassend sowie systematisch in Ihr neues Aufgabenfeld ein! Bringen Sie Ihre Ideen bei uns ein, werden Sie zu einem Fachexperten in der Programmierung und Teil unseres familiären Teams.

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen und eine gängige objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, C#) beherrschen. Sie haben Freude an der an der Programmierung und Weiterentwicklung von Programmen im Finanzwesen, interessieren sich für die Übersetzung von Arbeitsabläufen in die digitale Welt und arbeiten gern in einem interdisziplinären Team? Dies sind die Grundvoraussetzungen. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Eine abgeschlossene  Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Informatik
  • Erste praktische Erfahrung als Programmierer / Softwareentwickler
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung objektorientierter Anwendungen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Gespür für Performance und Optimierung
  • Detailorientierung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

Entwickeln Sie die Module Digitale Signatur, Postmanagement und E-Rechnung unserer proDoppik in Progress® OpenEdge ABL weiter und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu einer kontinuierlichen Aufbau- und Entwicklungsarbeit.

  • Analyse von Geschäftsprozessen
  • Erstellen von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften
  • Konzeption der Programmentwicklung
  • Planung und Aufsetzen der Datenbank-Strukturen
  • Programmierung und Anpassung
  • Programmpflege: Fehlerkorrekturen
  • Weiterentwicklung der Programmlogik
  • Ideenentwicklung zur Verbesserung unseres Finanzverfahrens
  • Punktuell Ansprechpartner für Support, Kunden und Partner

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Softwareentwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen objektorientierten Quellcodes / Frameworks – den Weg bestimmen Sie
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Verkehrsgünstige Lage

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Datenbank: Oracle, MS SQL und Progress
  • Quellverwaltungssystem: git und Bitbucket
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Strukturen für 2-Tier und 3-Tier-Architekturen
  • Entwicklungsumgebung: Eclipse
  • Programmiersprache: Progress® OpenEdge ABL
  • Windows-Rechner mit Windows 10

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4 28 45 90
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de
www.hh-berlin.de

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Web-App Entwickler (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit über 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 650 Kommunalverwaltungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Sie in Vollzeit als

Web-App Entwickler, Angular Entwickler oder JavaScript Entwickler (w/m)

für die Entwicklung unserer Webapplikation auf Basis von Angular und TypeScript. Erweitern Sie Ihre Kenntnisse in die Tiefe und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihr Profil

Sie passen zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen und die App-Entwicklung Ihre Leidenschaft ist. Als weitere Pluspunkte sehen wir an:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Anwendungsentwicklung oder einschlägige Berufserfahrung als Web-App Entwickler
  • Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript bzw. TypeScript
  • Idealerweise Erfahrung mit Angular2+
  • Erfahrung mit objektorientierten und funktionalen Programmiermethoden
  • Gespür für intuitive Bedienbarkeit und visuelle Ästhetik
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben

Ihre Tätigkeit in einem jungen, innovativen Team umfasst Design und Implementation von interaktiven Nutzeroberflächen für unsere komplexe Webapplikation. Beginnen Sie mit Ihren Ideen hinsichtlich der grafischen Konzeption, entwickeln Sie eigenständig die technologischen Lösungen und tragen Sie so zur Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware bei.

  • Design einer modernen UI
  • Erstellung von Use-Cases und Fachkonzepten in Absprache mit unseren Anwendungsberatern/Supportern
  • Entwicklung von Unit- und e2e Tests zur Sicherstellung der Codequalität
  • Dokumentation und Codereview
  • Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings
  • Möglichkeit zur Übernahme von Sonderprojekten

Ihre Vorteile mit H&H

  • Hohe Freiheitsgrade in der Entwicklung: Ziel ist der Aufbau eines performanten, sauberen Quellcodes – den Weg bestimmen Sie
  • Intensive Einarbeitung mit individuell abgestimmten Einarbeitungsplan
  • Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Gleitzeit, die Möglichkeit für Home-Office nach Absprache, keine Reisetätigkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Unterstützung zur Gesundheitsvorsorge: regelmäßige Massagen, Möglichkeit nach sportlicher Betätigung zu duschen, Vorsorgeuntersuchungen, Fahrradkeller
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld, guter Zusammenhalt unter den Kollegen
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Moderne Büros und verkehrsgünstige Lage
  • Sehr gute technische Ausstattung
  • Kostenfreie Getränke
  • Mind. 4 regelmäßig stattfindende Mitarbeiter/Teamveranstaltungen pro Jahr

Unser technischer Background

  • Unser Produkt: proDoppik (Finanzsoftware für öffentliche Verwaltungen)
  • Quellverwaltungssystem: Git und Bitbucket (CodeReview)
  • Projektmanagementtool: Jira und Confluence
  • Entwicklungsumgebung: VSCode, Webstorm
  • Programmiersprache: TypeScript, HTML5, CSS3, SCSS

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Nancy Sommer
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: (030) 4284590
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

 

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Verwaltungs­fachangestellter (w/m)

Die H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft ist ein seit 25 Jahren bestehendes, stabiles und ständig wachsendes Unternehmen, das eine komplexe und umfassende Software für das öffentliche Finanzwesen entwickelt und vertreibt. Mit unserem Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten arbeiten wir bundesweit mit mehr als 100 Mitarbeitern für über 600 Kommunalverwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Verwaltungsfachangestellten (w/m)

mit dem Schwerpunkt in der kommunalen Buchhaltung für den Support unserer kommunalen Kunden. Helfen Sie unseren Kunden bei der Bewältigung der Aufgaben in der doppelten Buchführung. Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um, erweitern Sie Ihre Kenntnisse in die Tiefe und werden Sie Teil unseres familiären Teams.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort, telefonisch (kein Callcenter) oder per E-Mail
  • Durchführung von Schulungen und Beratungen in einem der folgenden Themengebieten: Haushaltskostenrechnung, Kosten-Leistungsrechnung Geschäftsbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung (kommunale Vermögensverwaltung), Workflow, Veranlagung
  • Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Durchführung von Webinaren zu Produkterweiterungen
  • Führen von Workshops zur Erstellung von individuellen Einführungskonzepten beim Wechsel der Finanzsoftware
  • Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Finanzsoftware
  • Test und Dokumentation der Software
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder Kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung oder Steuerfachangestellter, Bankkaufmann oder Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung von Softwareprogrammen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit (ca. 2 Termine pro Woche im gesamten Bundesgebiet)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Vorteile mit H&H

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Struktur aber wenig Routine in einem interdisziplinären Team
  • Sie werden bei uns systematisch und umfassend eingearbeitet
  • Sie bekommen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Sie arbeiten mit stabilen Auftraggebern im ganzen Bundesgebiet zusammen
  • Angenehmes Arbeitsklima, familiäres Umfeld
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütungsrichtlinie

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

 

H&H Datenverarbeitungs- und Beratungsgesellschaft
Kristin Michaelis
Storkower Str. 99
10407 Berlin
Tel: +49(30) 42 84 59 0
E-Mail: bewerbung@hh-berlin.de

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