01. Juni 2012 07:40 Alter: 4 Jahre

Niedersächsisches H&H-Anwendertreffen in Hildesheim

Bereits zum 5. Mal haben sich die H&H-Anwender in Niedersachsen zu ihrem inzwischen schon traditionellen Erfahrungsaustausch versammelt, zum 4. Mal war die Stadtverwaltung Hildesheim Gastgeber für die über 60 Teilnehmer.

Nach einem Rückblick auf die erfolgreichen Projekte im vergangenen Jahr waren der Ausblick auf die neue proDoppik Version 4.03, die OFD-Schnittstelle sowie Hinweise und Empfehlungen für die Umstellung des Zahlungsverkehrs unter SEPA-Bedingungen die wesentlichen Punkte auf der Agenda.

Für das nächste Jahr wird die Aufteilung in eine nord- und ein südniedersächsische Veranstaltung erwogen, um die Anfahrtswege – von Wilhelmshaven und Cuxhaven im Norden bis zum Landkreis Göttingen im Süden – für die potentiellen Teilnehmer aus bald 90 Verwaltungen im Lande zu verkürzen.