Teamviewer - Ihr Weg zum H&H-Webinar

Mit dem Teamviewer steht Ihnen nicht nur eine einfache Möglichkeit der Fernwartung zur Verfügung, sondern auch zur Teilnahme an den Online-Schulungen des Unternehmens.

Unter Verwendung des Teamviewers können Sie ohne Installation, Registrierung oder Konfiguration eine sichere Verbindung zwischen Ihrem PC und dem H&H-Webinar-Server herstellen. Einzige Voraussetzung ist ein funktionierender Internetzugang.

Und so funktioniert es...

  1. H&H: Nach Ihrer Buchung des Webinars erhalten Sie von H&H eine Sitzungkennung unter der Sie am Webinar teilnehmen können.
  2. Der Teilnehmer: Vor der Nutzung des Teamviewers klären Sie bitte mit Ihrem Systembetreuer bzw. Systemadministrator, ob der Verwendung des Teamviewers etwas entgegensteht. Wenn sie diesbezüglich die Freigabe bekommen haben, laden Sie sich den Teamviewer herunter und starten diesen falls Sie diesen noch nicht auf Ihrem Rechner haben.
  3. Die Verbindung: Der Teilnahmer gibt die Sitzungkennung in den Client ein und stellt anschließend die Verbindung zum Webinar-Server her und kann damit am Webinar teilnehmen.

Empfehlung für H&H Kunden zum Einstellen der Technik für die Teilnahme an den Webinaren.

Bitte an die Systemabteilung oder an die zuständige Person für technische Fragen in Ihrem Hause weiterleiten.

Bitte nutzen Sie den TeamViewer in der Version:  10.0.47484

Wenn die Möglichkeit besteht, sollte der PC mit dem an den Webinaren teilgenommen wird, eine Verbindung zum Internet am Proxy vorbei herstellen können. Ist dies nicht möglich, wäre eine ausgehende Regel für den Port 5938  zu realisieren.

Besuchen Sie die Webinare auf einem Terminalserver, dann empfiehlt es sich nicht das QJ (QuickJoin) Modul zu nutzen. Installieren Sie hierzu die vollständige Version des Teamviewers, denn diese kann mit dem Terminalserver und den „Sitzungen“ besser umgehen.

Wenn eine Installation nicht möglich ist, können Sie die Teamviewer_Setup.exe starten, und dann die Checkbox „nur Starten“ auswählen. Hier wird das Programm auf Ihrem Rechner nicht installiert.

Den Teamviewer (Version: 10.0.47484) können Sie hier downloaden.

https://www.dropbox.com/s/kb648laoxknfffe/TeamViewerQJ.7z?dl=0